30. Dezember 2011

Fisch am Freitag #16

Heute reiche ich Fisch im Durcheinander ...






























… im aufgeräumten Durcheinander?
































Fisch am Freitag ist ein Projekt von Anja Rieger

23. Dezember 2011

Fisch am Freitag #15

Die Qual der Wal Wahl?
Der Wal Quallen Wahl?

































Fisch am Freitag ist ein Projekt von Anja Rieger.

21. Dezember 2011

17. Dezember 2011

Geschenkpapier nach Art des Hauses























»Wenn ein Vogel pullert, dann macht er nur einen Tropfen«


Fortlaufende Kinderzeichnungen-Wimmel-Muster

16. Dezember 2011

Fisch am Freitag #14

Spezialrezeptur für Fußsonderlinge aus Ihrer Apotheke
Wäre ja auch was für Weihnachten

































Fisch am Freitag ist ein Projekt von Anja Rieger.

13. Dezember 2011

12. Dezember 2011

7 Sachen

Sonntags zeigt Frau Liebe 7 Sachen, Dinge für die sie ihre Hände gebraucht hat. Gestern war meine Kamera immer dicht bei meinen Händen …

Brotteig als Pizza verkleidet
Adele getätschelt – die beste Adventskalenderin aller Zeiten
Winter gesucht
Wer findet den kleinsten Apfel gespielt und verloren
Körbchen gefüllt
Herzchen berührt
Es mir einfach gemacht

4. Dezember 2011

Da steht ein Steckenpferd im Hof
























Besonders in die Mähne habe ich mich verliebt. Das ist Design. Als ich diese Arbeit erblickte (das Kind hat sie aus dem Kindergarten mitgebracht), war ich hin und weg und sehr erleichtert. Denn sie drückt hervorragend aus, was man als Kind braucht und was man alles nicht braucht. Gerade vor Weihnachten grübelt man ja über Puppenstuben, Kaufläden und Parkhäuser nach. Was, das arme Kind hat noch kein Kasperletheater, keine Kinderküche, kein Postamt, kein Prinzessinschloss?

Dieses Pappenpferd hat viele Vorteile. Allein die Herstellung hat eine große Portion Zuwendungskraft, Phantasie und Fingerfertigkeit gekostet. Bespielt wird es sachte, geliebt wird es außerordentlich. Es hält erstaunlich gut, aber seine Lebenszeit ist begrenzt. Wir haben gelernt, dass in der Altpapierkiste nicht bloß Müll liegt. Und wenn das Pferd mal dahin ist, bleibt der Gedanke, man könne sich ja jeder Zeit ein neues schaffen.

2. Dezember 2011

Fisch am Freitag #12

In der Meerestiefe taucht einmal im Jahr ein seltener Fisch auf.
Ihn zu betrachten, lockt viele Zuschauer an.
Was er sonst so im Jahr treibt, ist gänzlich unbekannt.


































Fisch am Freitag ist ein Projekt von Anja Rieger.