20. Februar 2013

Der erste Vergleich – Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 28. Februar um eure Fotos einzufangen und zuposten. Wer mag, packt den Januarblick zum Vergleichen dazu.


Kommentare:

  1. Haha erste :-) ich freu mich riesig auf die Bilder der Anderen .... Ich werde meinen 12tel Block noch auf meine Gemüsehochbeete aus Kompostern erweitern. Da habe ich ein Bild aus dem Januar und aus dem Februar muss ich nur noch einfügen
    LG steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ääääähhh doch nicht erste :-) aber macht ja nix .... LG steffi

      Löschen
    2. aber doch bist du die erste. die liste war erst falsch rum ;) habe sie nun doch wieder auf normal gestellt.

      Löschen
    3. falsch rum fand ich aber auch gut, dann gibts nicht so ein Gerangel und jeder ist mal kurz Erste(r). Nun, ich bin sowieso erst wieder in ein paar Tagen "dran"… liebe Grüsse!

      Löschen
    4. aha so so. ja ich stell mal um. mich nervt das gescrolle ... wobei dann die ersten dann die letzten sind.

      Löschen
  2. Guten Morgen Frau 12tel - habe gearade erst Dein Geringswalde-Gif entdeckt! Ist ja toll! Das probiere ich auch mit meinem 12tel. Kann man da beliebig viele hintereinander legen? Wünsche Dir einen netten Sammeltag - Liebe Grüße, Anette
    http://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/286-A-View-In-12-Parts-February.html#axzz2LN6sC36r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich dachte mir, ab dem dritten bild lohnt sich so eine animation. man kann die anzahl der bilder regulieren wie man möchte. auch die zeiten. nur eine blende habe ich in photoshop nicht gesehen. eine leichte schlichte überblendung hätte mir gefallen. da werden wir mal anleitungen erstellen, bei zeiten ;)

      vielleicht finden wir ja wen, der solche animationen ohne photoshop hinbekommt? hat ja nicht jeder das programm.

      t

      Löschen
  3. Oh, ich freue mich schon aufs Spazierengehen hier nachher... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wohl mehrere Tageswanderungen..., eine so schöne Sammlung verschiedener Blicke und Ansichten...

      Löschen
  4. Ich freu mich schon sehr auf die schönen Februar-Bilder der anderen.

    Liebe Grüsse und euch allen einen schönen Tag
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe noch auf einen Zugang zum Hof in den nächsten Tagen, denn noch haben wir den Schlüssel nicht dauerhaft und nur für ein Foto ist der Organisationsaufwand auch zu groß ... aber das wird schon.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tabea, lieben Dank noch mal für das Projekt 12tel Blick...es ist wirklich eine tolle Sache! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Tabea, nun bin ich auch dabei! und mein erstes Foto vom 12tel Blick.

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tabea,

    der 12tel Blick ist wirklich ein tolles Projekt!!! Bin gespannt, was ich bei den anderen 12tel Blicken alles entdecken kann.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Ha, heute schon der 20te....fotografiert hab ich ja schon einmal Anfang Februar...doch ich wollte eigentlich noch mal am Faschingsdienstag zum großen Markttreiben...musste aber wegen Schlechtwetter und Unlust ausfallen...werd mich gleich morgen mal an den Blickwinkel Post machen. Heute habe ich mal die Adventspost ausgemustert und Platz für Frühlingspost geschaffen ;-)
    Liebste Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das Verlinken!
    Ich freue mich schon auf die Blog-Spaziergänge.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, Tabea, noch immer Schnee! ich schick dir eine Prise Sonne, die es hier heute reichlich bei sehr frischen Temperaturen gibt. Und die Knospen meiner Magnolie sind so dick, mal silbrig, mal golden in der Sonne. habe gerade ganz viel im garten fotografiert und spüre den Zug ins Gartencenter! Nicht verzagen: Er kütt, wie der Kölner sagt!
    Ich drück dich, damit dir wenigstens warm ums Herz wird!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tabea
    Ja, genau das sind Grasbüschel im Winterschlaf bei mir auf dem Gartenbild. :-) Bald werden sie ganz kurz abgeschnitten und wachsen dann bis im Herbst wieder in die Höhe.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. oh, schon wieder der 20.! der februar dauert ja nicht mehr lang, da sollte ich mich doch schön langsam wieder auf den weg zu meinem blickplätzchen machen ...
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  14. HA, ich hab's geschafft! Mich entschieden, der Fotoapparat hat wieder einmal mitgespielt, geknipst, gepostet, verlinkt.. (:
    Herzliche Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  15. Ich warte noch ein paar Tage, mein Blick ist ja erst 3 Wochen alt und da tut sich noch ein bisschen. Ich genieße aber schon die anderen Blicke.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  16. Ich mach´s lieber direkt, denn sonst ist´s nachher wieder kurz vor 12 ;o) Und es sind auch noch weniger Tage als sonst!
    Dir einen schönen Nachmittag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tabea,
    es hat schon wieder nicht geklappt:-((
    Dabei habe ich mich genau an deine ausführlichen Anweisungen halten wollen. Leider fing das Problem schon bei Schritt 1 an, denn ich konnte die Überschrift meines Posts nicht anklicken. Also habe ich es über das Label 12tel-Blick versucht, aber dann erscheint gar nichts...außerdem ist der Bildausschnitt unscharf. Bitte löschen, sorry, dass ich dir wieder Arbeit mache.
    Zerknirschte Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ist komisch, dass deine überschrift nicht anklickbar ist. dann klick auf die kommentare deines posts, da wird oben auch eine adresse angezeigt. entweder du übernimmst sie 1:1 . also zum beispiel: http://buntpapierfabrik.blogspot.de/2013/02/12tel-blick-der-zweite-punktlich-am-20.html#comment-form (dann springt die seite aber immer runter zu den kommentaren) oder du löschst die worte bis html. also: http://buntpapierfabrik.blogspot.de/2013/02/12tel-blick-der-zweite-punktlich-am-20.html

      das wäre dann die jeweilige adresse deines posts, die du verlinken kannst. dann finden die leute in der liste direkt den post und nicht deinen blog allgemein.

      puh technik ;)

      tabea grüße

      Löschen
  18. Liebe Tabea,
    es sind ja wirklich schon tolle Bilder hochgeladen worden. Nach wie vor gefällt mir dein Projekt richtig gut und ich bin jetzt schon auf den März gespannt :)))
    Viele liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tabea, ich war wirklich zu geblendet von der Sonne: ich habe meinen Beitrag hier raus genommen, und werde noch das passende Foto nach reichen...Jetzt habe ich es verstanden, sorry!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, jetzt klappts ja super. hast ihn noch aufgestockt, deinen post ;)

      Löschen
  20. Erst heute Nachmittag wurde an meiner Baumallee der Lichtschalter für alle verfügbaren Strahler angeschalten - das Warten hat sich wahrlich gelohnt.
    Übrigens: es ist nicht meine Spur!
    Liebe Grüße
    Hans

    AntwortenLöschen
  21. liebe tabea, hab´ nochmal ein bisschen für dich nachgebessert :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/02/schlossplatz-im-februar.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh toll! du hast doch den gleichen blick gebannt!

      Löschen
  22. Oh, ja da hattest du gestern was zu tun! Nein, ich klick mich jetzt nicht durch die ganze Liste, sonst ist der Tag rum, sollte mich mal eher damit beschäftigen, wie die Listen funktionieren...brauchen wir ja bald. Erlauchte Grüße (danke für das Wort, wieso bin ich da nicht drauf gekommen?)
    von Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Habe deinen Blog erst gestern über einen anderen Blog, der auch hier mitmacht entdeckt. Mir hat deine Idee so gut gefallen und ich werde ab heute auch jeden Monat mitmachen, danke dir dafür.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich! da schaue ich gleich mal vorbei ;) t

      Löschen
  24. Durch dein Projekt habe ich schon viele schöne Blogs kennengelernt, auf die ich sonst wohl nie gestoßen wäre. Wirklich super :D Danke!

    AntwortenLöschen
  25. Danke für dieses tolle Projekt.
    Bin über Umwege durch Nicole und Annette aufmerksam geworden.
    Tolle Idee und ich bin sehr gespannt!!!
    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Sauerland,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Nein, Design geht auch immer noch nicht. Langsam frage ich mich, ob Blogger im Sterben liegt, wenn immer mehr und mehr solche Probleme auftauchen. Der immer zuverlässige Spamfilter funktioniert seit ein paar Tagen auch nicht mehr, etwa seit die Suche auch nicht mehr geht. Und ich bekomme immer wieder Mails, dass Kommentare verschwinden, die aber auch im Spamordner nicht zu finden sind. :-(
    Blogger wird nicht zufällig bald eingestellt und ich habs nicht mitgekriegt...?

    Lieber Gruß,
    Katja

    Hier schneit es grade von unten nach oben. Alles steht Kopf.


    AntwortenLöschen
  27. So, jetzt bin ich auch wieder dabei. Warum ich aber jetzt ganz oben stehe, weiß ich nicht. Dachte schon es hätte gar nicht geklappt. Schönes Wochenende, LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja raffiniert was ;) ich habe die liste umgedreht. irgendwann wird sie dann zu lang und die neuen beiträge gehen untern.

      ich habe nun beschlossen, am ersten tag lasse ich sie richtig rum, da einige sich so die mühe geben »den frühen wurm zu fangen«, dann stehen sie auch mal eine weile an platz eins. was sich klicktechnisch wirklich sehr positiv auswirkt.

      aber weil es so nervig ist, ungefähr 100 einträge runter zu scrollen, finde ich es schön, wenn nun die letzten die ersten sind ;)

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  28. Jupi, diesmal hat das verlinken gleich beim 1.Versuch geklappt.Das mit der umgedrehten Liste finde ich eine super Idee, nicht weil ich jetzt für kurze Zeit an 1. Stelle stehe, sondern weil ich seit dem 20.schon öfters zum schneuggä (find kein deutsches Wort)auf deiner Seite war.Und so kann ich schneller die neuen Einträge finden, danke.
    Herzlichst Franziska

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tabea,
    ich möcht dir noch mal herzlich für diese Wahnsinns Anklang findende Aktion danken! Es bedeutet ja eine Unmenge Arbeit, bei allen zu kommentieren, ich hab's versucht und bin dann irgendwann nicht weiter gekommen.
    Wo find ich denn DEINE Februaransicht???
    Liebe Sonntagsgrüße
    Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ich bin selbst sehr überrascht, dass ich nun so viele mitstreiter habe, die mich durch die jahreszeiten begleiten. jeder auf seine art ;) und ja, alle fragen beantworten und überall vorbeizuschaun und worte zu hinterlassen ... da ist man schon eine weile beschäftigt!

      meine ansicht kommt noch. ich bete noch um himmelsöffnungen über geringswalde.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
    2. Dann viel Glück! Ich flehte vergeblich um Licht über Berlin (jedenfalls zu den Zeiten, an denen ich mit der Kamera loskonnte). Eine Frage hätte ich aber doch zum Projekt: sollte nicht jeden Monat genau EIN Blick gezeigt werden, oder habe ich das falsch verstanden? Ich entdecke in vielen Monatsbeiträgen Serien mit mehreren Bildern, manche vom gleichen Motiv, andere mit mehreren Motiven.

      Löschen
  31. Liebe Tabea,
    Dir entgeht aber auch nichts :) Und das bei so vielen, die hier mit machen. Ich finde das eine tolle Aktion! Habe meinen Blick noch einmal ausgerichtet; jetzt mit Baumgruppe. Kannst Du mein neues Bildchen nochmal in Deine Übersicht nehmen!?
    Lieben Dank & herzliche Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tabea,
    wie lange habe ich noch Zeit zu verlinken? Schaffe wohl erst morgen oder übermorgen den 12tel Blick ;-)
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tabea, jetzt habe ich zum 1. mal Probleme, meinen Beitrag zu verlinken, es heißt, den Link gäbe es schon. Vielleicht kannst Du mir helfen...?

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tabea, irgendwie funktioniert das diesmal nicht. Ich habe mich am Samstag verlinkt, und bin auf einmal verschwunden gewesen, habe mich erneut verlinkt und bin jetzt auf Platz 1 ??? Und Yna ist auch verschwunden? Hast du eine Erklärung? Beim Verlinken war nichts ungewöhnlich. Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  35. Uups, Tabea...
    ich habe aus Versehen deinen Button verlinkt, anstelle meines Fotos.
    Kannst du das ändern? Oder soll ich mich noch mal neu verlinken?
    Sorry, war wohl gerade etwas "neblig"...
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tabea,
    dank dir hab ich so viele tolle Blogs endeckt und es macht sehr viel Spaß, in all den tollen 12tel Blicken zu stöbern! :) ... auf ein paar warte ich ja noch ... Wo ist eigentlich deiner??? ;)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  37. Soooo. Auch wieder dabei. Dieses automatische Link-Dings ist ja klasse. Ist das ein Plugin oder kann man das auf jedem Blog einbauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ein werkzeug von inlinz.com, das auf jedem blog eingebaut werden kann. die text-link-listen sind kostenfrei, die bild-link-listen sind kostenpflichtig.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  38. Hallo Tabea!

    FRAGE: wie nehme ich dasButton mit, werde nicht schlau...versuche es immer wieder - klappt nicht!!!!
    Bitte um Hilfe - jeder der das liest....

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also

      1. mit klick aufs bild und drück der rechte maustaste. es erscheint ein fenster mit möglichkeit zum sichern

      2. ctrl drücken und bild anklicken, dann kommt ein fenster mit möglichkeit zu sichern (zumindest bei mir am mac funktioniert das)

      3. ich kann die bilder auch anklicken und auf den schreibtisch ziehen ... dann werden sie dort gesichert ...

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  39. Liebe Tabea,
    ich bin heute offensichtlich zu doof: Eigentlich funktionierte alles bis zur FB-Share-Option, die "skippe" ich immer, dann ging alles zu. Keen link da. Hm. Und wenn ichs neu probiere, wird mir immer gesagt, mein Link sei schon da, aber is keena da... *schnüff* Was mach ich falsch? Oder magst Du es probieren?
    http://blickgewinkelt.blogspot.de/2013/02/der-12tel-blick-im-februar.html
    Oder mich aufklären? (inkachall[at]hotmail)
    Lieben Dank /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstl*... Ich nehm alles zurück... weia... :)

      Löschen
  40. Juchhuh ich habs geschafft, mein Bild ist da! Vielen Dank für die schicke Anleitung!!!!!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  41. Huch, wieso klappt es heute denn nicht? Ich warte mal noch ab, ob er vielleicht auftaucht, sonst versuch ich es gleich nochmal. :)

    AntwortenLöschen
  42. Herrje, ich bin aber spät. Ich hab gerade versucht das Bild zu verlinken, ging aber noch nicht. Ich versuchs später nochmal. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tabea,
    auch mein Februarbild ist nun bereit zum upload. Irgendwie hats aber nicht geklappt wie es sollte:-(... könntest du mich bitte verlinken?
    http://zauberpunkt.blogspot.ch/2013/02/2-von-12-februarbild.html
    Herzlichen Dank und liebste Grüsse
    Frau Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tabea,
    mein Februarbild erscheint auch nicht. Hier ist mein Link:

    http://mobue.blogspot.de/2013/02/12-tel-blick-februar.html

    Wäre nett, wenn Du mich verlinken könntest.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. wer seinen link nicht am ende findet, schaut mal nach ganz oben. ich habe die liste umgekehrt ;)

    t

    AntwortenLöschen
  46. so, spät, aber doch. trist ist es das februarbild. aber jetzt kommt der märz!
    hoffnungsfroh, ulma

    AntwortenLöschen
  47. Danke, dass die Link-Liste noch offen war für Nachzügler wie mich :-)
    Eine wunderschöne Sammlung ist das und ich freue mich schon auf die März-Runde - vielleicht mit ersten Blümchen hier und da?

    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  48. Danke für's offen lassen, denn so habe auch ich es nun noch geschafft ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.