20. April 2013

Das Erwachen – Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 31. April um eure Fotos einzufangen und zu posten. Wer mag, packt die bisherigen Blicke dazu.


Kommentare:

  1. Eigentlich hätte ich wunderbar Zeit dieses Wochenende für meinen 12-tel Blick. Doch ich muss jetzt erst mal den Schock verdauen.... Schnee, alles (schon)wieder WEISS! Ich wart jetzt noch ein paar Tage um dann das satte GRÜN einzufangen. Lg aus der weissen Schweiz

    AntwortenLöschen
  2. ja, mir geht´s genau so... aber wenigstens ist mein Beet jetzt grün... mit dem Fotografieren warte ich noch...
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. oh schreck schnee. habe ich aber nicht bestellt! ich warte auch noch, habe aber schon mal ein sicherheitsfoto gemacht ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Der Unterschied zwischen meinem März und Aprilbild ist gewaltig, endlich ist der Frühling da und weiß wurde von grün abgelöst.
    Danke Tabea für die tolle Idee, ich finde es so schön die Natur in ihrem Wandel zu beobachten, mir Zeit dafür zu nehmen. Es ist auf der einen Seite erschreckend wie die Zeit dahinrast, aber durch solche Projekte hält man die Zeit auch irgendwie fest und dadurch wird sie auch wieder langsamer.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  5. Da leiht man einmal sein Kamerakabel aus und schon hätte man es gebraucht. Nun muss ich mich gedulden und kann keine Fotos zeigen.
    Lieben gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  6. einen lieben SonnenGruß an euch von der Insel :),
    elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tabea, aus irgendeinem Grund kann ich mich schon wieder nicht verlinken. Hat letzten Monat auch schon nicht geklappt. :( Sehr schade. Weißt Du woran das liegt? Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön dass die Bilder jetzt zunehmend grüner werden. Er lebt noch, der Frühling. :-)

    Herzliche Grüsse nach I. -
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Endlich!!! Ich kann nicht glauben, dass wir schon wieder den 20zigsten hatten...was rennt die Zeit...der Frühling soll doch LANGE dauern! Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Wieso ich nur den blauen Grinseklecks habe; ich weiß es nicht...passiert bei anderen Linkpartys auch öfter...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tabea,
    aus dem (mild) warmen Marokko beobachte ich das langsame ergrünen bei euch..wie schön! und dennoch ein 12tel Blick gibt es diesen Monat wohl wahrscheinlich nicht bei mir..dafür hoffentlich ein paar schöne Eindrücke aus Marokko;)
    liebste grüße!
    sarah
    (leider nur selten online, wegen extrem schneckiger internetverbindung)

    AntwortenLöschen
  12. Auch mein 12tel Blick ist erwacht.
    Ich freue mich sehr über die Veränderung.
    Meine Frühlingsvorfreude wird von den tollen
    Frühlingspost Kärtchen begleitet danke für die tolle Aktion, mit Frau Müller.

    Eine schöne Woche mit viel Sonne für ganz Deutschland..
    Gruss Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ach Tabea, der 12tel Blick war eine tolle Idee von dir - so wunderbare Bilder!
    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  14. freue mich über eure blicke! hatte gestern mal zeit, alle zu besichtigen. also alle bis gestern ;)

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  15. liebe tabea, ich freue mich über die hübsche galerie. danke, dass du all die blicke sammelst!

    ich unterbreche diesmal meine pause, wenn ich im märz das verlinken schon nicht geschafft habe ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tabea, hier kommt nun mein Beitrag von der Baustelle. Erwarte aber nicht zu viel ;-)

    Viele Grüße aus Berlin und eine gute Woche Dir,
    Mond

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tabea, ich freue mich jeden Monat auf den 12tel Blick. Hinterher hätte man ja so viele andere Ideen für ein Motiv gehabt..... Aber zu sehen, wie sich bei uns auf der Terrasse alles verändert ist auch sehr schön. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  18. Bin heute zum ersten mal mit dabei und möchte mich ganz herzlich für die Tolle Aktion bedanken!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tabea,

    Erwachen ist ´ne tolle Sache! ENDLICH!!! Und mit deiner Aktion noch besser!
    Eine schöne Zeit wünscht dir,
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tabea, mit Rotwein und Apfelschmalzbrot sitze ich nach dem heute langen Tagwerk auf meinem Sofa und lache, lache, lache, lache... - über die Frühlingspost Nr. 5 mit deiner "Veilchen-träumen-schon-Variation".... So köstlich, sei lieb bedankt! Und Grüße in den kleinen Urlaub - Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Bei diesem tollen Wetter und Sonnenschein kommt mir so vieles in den Sinn,
    da muss zuweilen sogar das Bloggen etwas Geduld haben....
    Heute habe ich es geschafft ;-)
    Herzlichst, Rania

    PS: Ich freue mich schon, in Ruhe alle anderen Blickwinkel zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  22. oh, ich bin spät dran, und dafür ganz oben ;) cool!

    AntwortenLöschen
  23. Endlich macht mein Motiv wenigstes ein bisschen, was es soll. In Berlin beginnt die Kirschblüte und ich bin dabei.

    AntwortenLöschen
  24. das ist eine super tolle idee, schade das ich das nicht früher entdeckt habe, um nitzumachen
    lg
    Gabi aus Köln

    AntwortenLöschen
  25. Ich wusste gar nicht, dass so viele Bloger bei dieser tollen 12tel Blick Idee mitmachen. Ich liebe sie.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tabea, ich schicke Dir (wieder) auf den letzten Drücker meinen 12tel Blick, dafür aber endlich in grün und mit Sonne. ;-) LIebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  27. Wie immer auf den fast allerletzten Drücker habe ich mich noch eingeschlichen!
    Schön, dass hier immer so viel los ist! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Überwunden!
    Ich habe den wahrscheinlich erfrorenen Feigenbaum fotografiert und eingestellt. Wenn er sich bis Ende Juni nicht bekrabbelt hat, wird er im nächsten Bild verschwunden sein.
    Liebe Tabea, Danke für das schöne Projekt! So werde ich mich noch später erinnern können, dass sich 2013 der Frühling ganz schön schwer getan hat.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  29. Waaaaah! Mist!!!!! Ich hab's über meine Verliebtheit total verpennt. Shit! Darf ich morgen noch das Foto nachreichen? Ich war ja eh immer Ende des Monats dran. Wenn ich morgen vormittag das Foto mache, ist es vielleicht gerade noch mit Augen zugedrückt ein April-Foto... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mach nur! ein tag zu spät kommen ist besser als eine suppe zu versalzen, oder?

      t

      Löschen
  30. Liebe Tabea, ich bin ja so froh, dass du den 31. April als letzten Tag geschrieben hast ;-)!
    Da bin ich ja gerade noch richitg reingeschlittert in die schöne Sammlung.

    Einen schönen Feiertag wünscht dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tabea,
    Wieder etwas zu spät aber nun steht auch mein April-Beitrag:-).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Feiertag.
    Gruß Claudia
    *creativemaman*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tabea,
    danke für die Erinnerung :-) dafür bekommst du heute einen 3er
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. das Aprilfoto ist wirklich eines… nur mit dem Einstellen hatte es im April nicht mehr geklappt – und das schöne Wetter gehört leider auch der Vergangenheit an… ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  34. Sooo liebe Tabea, ich habs dann auch endlich mal geschafft! :P
    Ich gelobe Besserung für den Mai!! :)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tabea,
    vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog :-)
    Nachdem sich meine Kamera in Luft aufgelöst hatte, konnte ich meinen April-Blick nicht rechtzeitig einstellen. Und das, obwohl ich doch den seltenen Anblick -einen Sprayer bei seiner Arbeit- knipsen durfte.
    Jetzt pack ich meine Kamera aber gleich wieder in die Handtasche .....
    Ganz liebe Grüße aus München, sendet Dir
    Sylvie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.