20. Mai 2013

Wachstumsschub – Zeigt her eure Fotos


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.


Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 31. Mai um eure Fotos einzufangen und zu posten. Wer mag, packt die bisherigen Blicke dazu.



Kommentare:

  1. ein schönes rest-wochenende wünsch ich euch noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Es macht wirklich großen Spaß wieder dabei zu sein!
    Herzlichen Dank für diese tolle Aktion. Man freut sich ja selbst über jeden Schritt der passiert und den man sieht.
    VLG und einen tollen Feiertag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea,
    es ist so toll und spannend dein Projekt mit dem 12. Blick und ich freu mich so sehr mit dabei zu sein und es zur rechten Zeit entdeckt zu haben, danke dafür!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Weil der Mai gar so fett ist, gibt es von mir einen Maiblick 2.0. Womöglich gibt es auch noch einen 3.0, mal sehen, was der Wegrand hergibt. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja unsere hollersträuche stehen auch unter beobachtung ;) leider habe ich es nicht geschafft einen weiteren zu pflanzen. ich hörte von einem rosa holunderstrauch und meinte, für den haben wir auch noch platz. kommt nocht. freut mich sehr, dass dein mai mehfach belegt ist/sein wird! die stimmung ist ja wirklich wunderhübsch mit dem licht von der seite. auch das schattenspiel mit den hollerkullern und der glasvase ...

      und die knochen sind von hasen, die vor ca. 30 jahren verspeist wurden ;) es gibt da einen heinikerschen erdwall, den mussten wir für mein beet anzapfen. es fand sich auch ein ddr-löffel, der nun in unserer besteckschublade glänzt und uns geschichten zuflüstert.

      dir einen sonnigen montag. unser beginnt zumindest so. tabea

      Löschen
    2. 23 Jahre Polydingens sammeln schafft ungeheure Massen. Aber irgendeiner fehlt immer... aktuell einer für Birkenholz. ;-)

      Löschen
  5. coole Idee!!! Gefällt mir!
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tabea, ich hoffe bei dir ist die Sonne geblieben, denn dann gibt es sie zumindest noch, auch wenn ich sie nich sehe...

    Herzlichen Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Frisch fotografiert...und frisch ist es auch sonst hier auf dem Lande - die Sonne lässt sich nicht blicken...Happy Day trotzdem, Ihr Lieben!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tabea,
    mein Foto möchte sich nicht bei dir zeigen und nun habe ich statt dessen ein paar Werkzeuge in deiner Liste - nicht schön :-(
    Wärst du so lieb und löschst den Eintrag wieder, damit ich es noch einmal versuchen kann?
    Herzlichst,
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Dussel - konnte ich ja auch selber löschen... Sorry.

      Löschen
  9. Liebe Tabea, heute kommt nun mein 12-tel-Blick. Frisch aus dem frühlingshaften Berlin. Dauerregen und 8° heute. Ich geh dann mal einen Pullover anziehen.

    Viele Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tabea, heute konnte ich endlich etwas anderes als Grau fotografieren.
    Tut das gut, wiedermal Sonne und blauer Himmel...
    ... wenn auch nur für kurze begrenzte Zeit.
    Sogar der Himmel braucht zwischendurch Pause vom Weinen...

    Liebe Grüsse
    Rania

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tabea,
    so gerne würde ich an deiner tollen Aktion zum ersten Mal teilnehmen. Leider klappt aber das verlinken nicht ;(

    http://w-i-r-g-l-u-e-c-k-s-k-i-n-d-e-r.blogspot.de/2013/05/zum-ersten-mal-12tel-blick.html

    Liebst,
    Louise

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Deine Aktion richtig genial. Hab schon mal reingeschaut vor einiger Zeit, aber vergessen Deinen Blog zu speichern. Ich liebe es!

    Lg Daniel

    AntwortenLöschen
  13. Wachstumsschub..., das Wort trifft es exakt..., mein Mai in der Nähe des 12tel Blicks war nur kurz, aber geschafft ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tabea,

    leider ist mir beim Verlinken ein Fehler unterlaufen und ich habe jetzt im Mai nochmal meinen April verlinkt. Ich möchte mich dafür entschuldigen.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Und ich habe im Juni den Mai verlinkt, allerdings absichtlich. Ende Mai war eine ziemlich sch…eussliche Zeit.
    Ich gelobe mich zu bessern (in etwa 14 Tagen…)!
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tabea,
    leider klappt das Verlinken nicht so richtig. Ich werde immer wieder gelöscht bzw. rausgeschmissen aus dem PRogramm. Kannst du mir helfen.
    Danke
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich bin sehr spät dran...kann ich mich nicht mehr verlinken - oder seh' ich die Möglichkeit vor lauter 12tel Blicken nicht? Liebe Grüße, Anette
    http://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/377-12-Parts-Of-A-View-June.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.