31. März 2013

Schokolade

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.


Birklich?

Das Knospenknacken ist eröffnet

Meinem Wochenend-Reh-Abo gefrönt

Alles gegeben

Der Erweckung des Flurtischgartens beigewohnt

Gemustert – Man gönnt sich ja sonst nichts

Mich über Osterpost für den Frostgarten gefreut – Danke Buntine

Alles Gute zur Sommerzeit!

28. März 2013

Aussichtsturm im März

Geringswalde 13. März 2013, 12.49 Uhr























Die Sonne schleckt Eis und der Wind pfeift mir eisig um die Ohren. Die Wiese sieht etwas wintermatt aus. Und seht ihr es, es fehlen zwei Bäume (schon seit Januar, ist mir jetzt erst aufgefallen). Die Obstbäume im Mittelgrund sind alt und gebrechlich, einer hat sich einfach hingelegt. Auch im Hintergrund ist eine Tanne verschwunden. Ich vermute, sie liegt nun auf irgendeinem Osterfeuerhaufen. Eine große Überraschung ist die Birke. Mir war nicht bewusst, dass sich Bäume in diesem Umfang bewegen können. Für das März-Foto habe ich mich zum erstenmal mit der Belichtungsreihenfunktion meiner Kamera auseinandergesetzt. Sehr interessant, da bleibe ich dran.

Anbei liegen Januar und Februar zum Vergleich (Klick startet Diashow). Und hier sammeln sich alle März-Blicke!


26. März 2013

Spaziergang übers Papier











(Die Originale sind kleiner)

24. März 2013

Wohltat

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.


Luftschlösser gebaut

Die Bank beim Sonnenbad erwischt

Geduld ist eine Tugend Teil II.

Überredungskünste

Eine rollende Perlenkette erblickt

Storch Kuscheleien beobachtet
Das Nest in Penna ist jüngst bezogen worden

Liebe Sonne – bis morgen

-.-.-

Bonusmaterial Arras Spezial

Blick auf Geringswalde von Arras aus

Giga Ostereier

Schneewehen am Ortseingang

Tagmond

Die Himmel sammelte ich für Die Raumfee

20. März 2013

»3« Es ist eine Serie – Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 31. März um eure Fotos einzufangen und zu posten. Wer mag, packt die bisherigen Blicke dazu.


12. März 2013

Schichten




Ab ins Körbchen, das denke ich schon den ganzen Tag. Diagnose »Winter«. Katze müsste man sein. Einen Tulpentraum könnte man sich falten. Sich warme Gedanken machen und über das Leben nachdenken.

10. März 2013

Narzissentag

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.


Auf dem Schleifenmarkt Schleifen erworben

Er schläft noch

Eine Hubertuspfanne ergattert

Gewendet

Alle Jahre wieder

Das sonntägliche Mittagessen kam sehr gut an

Märzlichter betrachtet

-.-.-

Bonusmaterial Klosterbuch

Herausgefunden, wo die Sonne versumpft sein muss

Geht auch ohne Kristall


3. März 2013

Heller

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.


Frühlingslisten verschickt

Ins Licht gerutscht

Studiert: Was ist zwischen Tapete und Wand?

Nett empfangen worden

Milchschaum ohne Milchschaum getrunken

Sonnengeträumt

Sonnentraum verlängert

-.-.-

Bonusmaterial Altgeringswalde Spezial

Kirche Altgeringswalde – im Hintergrund der Aussichtsturm

Aussichtsturm Geringswalde – Blick Teichgasse

Kirche Hermsdorf (Zettlitz) – Blick Teichgasse