30. April 2013

Aussichtsturm im April

Geringswalde 28. April 2013, 12.42 Uhr
Blauen Himmel habe ich mir gewünscht und bekommen. Ungefähr. Der Hang scheint Wolken anzuziehen. Selbst wenn über mir strahlend blau der Himmel leuchtet, mein Blick zeigt sich nicht ohne Vorhang. Ich krieg dich schon noch im Laufe des Jahres! Die Wiese hat das Stroh überwuchert und meine tanzende Birke trägt goldgrün. Im Hintergrund hat ein Baum spontan sein Laub abgeworfen, denn »Alles neu macht der Mai!«.

Anbei liegen zum Vergleichen meine bisherigen Blicke (Klick vergrößert die Bilder) und hier sammeln alle Teilnehmer ihre April-Blicke.


28. April 2013

Grüner Sonntag

Momente vom Wochenende – Die irgendwie immer noch »7 Sachen« heißen

Die Badesaison ist eröffnet

Meinen 12tel Blick geworfen

Grünprobe bestanden

Vor der weltkleinsten Kofferhotelanlage in Lunzenau geparkt

Nur noch wortwörtlich eine Augenweide

Mitgefühlt

Für 2 x 10 Cent eine Bahnsteigerinnerungskünstlerkarte gezogen
(Eisenbahnmuseum Lunzenau)

-.-.-

Bonusmaterial Frühling






20. April 2013

Das Erwachen – Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 31. April um eure Fotos einzufangen und zu posten. Wer mag, packt die bisherigen Blicke dazu.


14. April 2013

Matt & mild

Hier ein paar Momente vom Wochenende – Motive gefunden ohne sie zu suchen.

Das Hühnchen hat sich einen Fuchs vorgenommen

Kartoffeln aufgetisch bekommen

Zufrieden meine Frühlingsfarben beäugt

Aufgeatmet – Sie haben ein Päuschen eingelegt

Die erste Forsythie persönlich begrüßt

Frisbee macht weiter

Mich auf die Bank gelegt und an was Schönes gedacht

13. April 2013

Das Kleine für das Kleine

Neulich fand ich dieses gefüllte Skizzenbuch (5 x 5 cm, 106 Seiten) auf meinem Schreibtisch – längst vergessen, dass ich es dem Kind vor einiger Zeit geschenkt hatte …








Ein Kinderskizzenbuch
Liquid Longliner auf Papier
S. H. satte 5 Jahre alt