30. Juni 2013

Trübe mit Tierhighlights

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.


Neben diesem netten Kerl gefrühstückt

Die Kinder machen lassen

Gebordert

Meine Blick-Schäfchen sichtbar gemacht

Neben-Blick-Pferde rangezoomt

Ums Städtchen gekurvt

Portioniert

-.-.-

Bonusmaterial


Augenblicken


29. Juni 2013

Aussichtsturm im Juni

Geringswalde, 18. Juni 2013, 11.19 Uhr

Meine Pferdeflüsterinqualitäten halten sich in Grenzen. Der Juni war ein aufregender Fotoblickmonat. Eines Tages erwarteten uns drei Pferde. Wir haben uns oft und ausdauernd vor der Weide aufgehalten, was neben glücklichen Kindern, Fotoreihen zur Folge hatte. Wolkenschattenspiele, die diesen oder jenen Teil auf dem Foto verschluckten oder anstrahlten; Pferd mit Schmachtblick zum Turm bei mangelhafter Ausleuchtung; Pferdehintern mit perfekten Wolkenspiel aber ausversehen Birkenanschnitt; wunderbare Grüntöne mit Turmausleuchtung und Pferdetotalverweigerung.

Wennschon Pferd, dennschon Pferd. Meine Wahl fiel auf Halbpferd mit Schwerpunkt »hübscher Blick«. Es war sehr heiß, das Pferd schlurfte von rechts nach links durchs Bild und hat nicht einmal den Kopf gehoben. Was man nicht sieht, Schafe haben den Mittelgrund bevölkert. Hinter der Birke, unter den Apfelbäumen im hohen Gras.

Wer meine Blicke 2013 vergleichen möchte: hier lang! Und hier gehts zum Juni-Linky-Plenum.

Aussichtsturm Geringswalde 2013 – Sammlung

Klick auf Bild vergrößert

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember


28. Juni 2013

Klosterbuch – Nahe am Wasser gebaut

Klosterbuch ist ein Lieblingsort. Einer meiner. In guten wie in schlechten Zeiten. Die Freiberger Mulde hat sich, hinten rum, den Kräutergarten mitgenommen. Ohne sich zu bedanken. Fluss müsste man sein.


25. Juni 2013

Musterzauder

Kissen-Design-Proben für die Schmökerei, Joseph Vogl, Über das Zaudern

23. Juni 2013

Weißer Faden

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.

Schöne Schwarte entdeckt

Den Malgeräuschen von vielen Kindern gelauscht

Nach Rehen Ausschau gehalten

Das Kind überholt

Erdbeeren eingekauft

Den Hof aufgeräumt

Allein im Garten

-.-.-

Bonusmaterial

Versucht, Sahne zu schlagen

Pur ist auch gut

Überrascht – wie Butter duften kann

20. Juni 2013

Halbzeit – Zeigt her eure Fotos


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 30. Juni um eure Fotos einzufangen und zu posten. Wer mag, packt die bisherigen Blicke dazu.



18. Juni 2013

Figuren des Empfangens

Abs.: Finde und verbinde

16. Juni 2013

Außer Haus

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.

Onkels 80sten gefeiert

Werke bewundert

Erfolglos versucht, drei Pferde zu zentrieren

Das nette Nachbarstädtchen Leisnig besichtigt

Indizien gesammelt

Äpfel halbiert, geviertelt und gesprenkelt

Steine gezählt

-.-.-

Bonusmaterial Leisnig mit Burg Mildenstein
An der Freiberger Mulde