15. Januar 2014

12tel Blick 2014 – Es geht weiter

Ich lade euch herzlich ein zum »12tel Blick 2014«. Schön, dass ihr so vielzählig im letzten Jahr dabei gewesen seid. Wer mag, sucht sich ein Motiv und nimmt am 20. Januar Platz im »Linky-Plenum«, denn, kaum zu glauben, bald ist es wieder so weit:


Worum es geht? Wir suchen uns einen Blick und lauschen in ihn hinein. Wir beobachten, achten auf kleine und große Veränderungen, nehmen die Geräusche wahr, spüren den Wind, lernen über Licht und Perspektive. Schließlich eröffnen sich uns neue Möglichkeiten, wenn wir uns reduzieren und die Details und die Sprache dieses einen Blicks auf uns wirken lassen.

Das Konzept ist frei gehalten, entfaltet euch, bringt eigene Ideen ein und macht was draus!

Wer mehr zum Konzept erfahren möchte: hier
Wer Motiv Inspirationen sucht: hier
Wer Serien der Teilnehmer betrachten möchte: hier
Wie man sich verlinkt: hier
Mein Blick 2012: hier
Mein Blick 2013: hier


Mein Blick 2013 mal anders
Und Beweislage, dass er Himmelblau konnte

Kommentare:

  1. Liebe Tabea,
    schön, dass es hier bei dir weitergeht! Das Projekt vom letzten Jahr hatte mir so gut gefallen, dass ich schon länger überlegt habe, welchen Blick ich mir für 2014 vornehme...
    Ganz liebe Grüße & danke fürs Organisieren!
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tabea,
    ich bin ja auch am hirnen ob ich wieder mitmachen soll.
    Evtl steige ich auch etwas später ein wenn ich eine Idee habe.
    Es war toll und ich lass Dein 12tel Blick Bildd auf jeden Fall auf meiner Link Seite.
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea,
    ich habe vor kurzem Deinen Blog entdeckt und finde Dein Projekt super. Wenn ich es technisch schaffe würde ich gerne mitmachen - ein Plätzchen in meinem Garten habe ich schon ausgewählt und möchte die dort stattfindenden jahreszeitlichen Veränderungen bei Dir zeigen - wenn ich mitmachen darf!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich. klar darfst du mitmachen!
      liebe grüße . tabea

      Löschen
  4. Freue mich drauflos bin schon wieder auf Motivsuche...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Tabea! Dieses Jahr mag ich auch gerne dabei sein! Ich freu mich auf den 20.! Alles Liebe von Meike

    AntwortenLöschen
  6. Juhuu, es geht weiter, ich freu mich schon! Bin so stolz, dass ich das ganze letzte Jahr durchgehalten habe und es hat so viel Spaß gemacht! Ich habe auch schon eine Idee für meinen neuen "Blick".
    Liebe Grüße und bis die Tage,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, ich möchte mitmachen! Habe in 2013 die Idee ja schon mal aufgegriffen und (fast) jeden Monat die Aussicht vom Balkon fotografiert. Da muss es aber doch interessantere Motive geben...
    Bin aber ganz neu in Bloglandia unterwegs. Wie verlinkt man sich???
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier eine link-anleitung:

      http://tabea-heinicker.blogspot.de/2013/02/anleitung-einen-beitrag-per-inlinkz.html

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  8. Ich bleibe natürlich dabei und werde auf keine Fall meinen Blick verändern, denn wo sich letztes Jahr nur die Jahreszeiten verändert haben, wird demnächst saniert - der Vierseithof wird wirklich zum Leben erweckt. Ein großes Abenteuer ...

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin dabei....juhuuuuu....und weil heute der 15. ist, habe ich mein Bild schon im Kasten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich schon darauf!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es so toll, dass es mit dem 12tel Blick weitergeht. Ich habe dadurch letztes Jahr wirklich viel gelernt und bin gespannt auf meinen nächsten Blick.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  12. :-)))) Schön dass du wieder da bist. Ich freu mich.
    Klar bin ich wieder dabei. Ich überlege noch scharf, ob ich weiterhin meinen Tisch beobachte, oder mir doch etwas draußen suche... Bis Montag werde ich es wissen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. ich freu mich auch:) und such jetzt nach einem plätzchen...wahrscheinlich wirds diesmal im gartenglück sein-wo sonst;););)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich, das es weitergeht, liebe Tabea ! ....muß mich nur noch für ein/mein Motiv entscheiden.
    Lg und einen schönen Abend
    Mickey

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Idee total schön, hat mir schon im letzten Jahr sehr gefallen. Leider bin ich in diesem Jahr an keinem Ort an allen 12 Monaten. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und ich werde seßhaft ;)
    Liebe Grüße.
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön! Ich freue mich sehr, dass es weitergeht! Und ich freue mich schon auf das Füllen meiner Lücke:-)
    Herzlichst,
    Gina

    AntwortenLöschen
  17. Juchuuuu!!! Auch ich möchte mitmachen!!!!
    Toll dass es in diesem Jahr weiter geht! Danke!
    Ich bin dann mal suchen!

    AntwortenLöschen
  18. Juhu!
    Dieses Mal mach ich auch mit =)

    AntwortenLöschen
  19. Juhu!
    Dieses Mal mach ich auch mit =)

    AntwortenLöschen
  20. Sschön, dass du weitermachst! Danke!
    Auch wenn ich meinen letztes Bild 2013 nicht geschafft habe, bin ich wieder dabei - Selbstdisziplinierung. Aber man hat auch anders sehen gelernt mit dieser Aktion und bin nur am Überlegen, ob ein neus Motiv oder das alte. das kann ja auch spannend.als Jahresvergleich. Liebe Grüße KaZe

    AntwortenLöschen
  21. Ich freue mich, dass Du diese Aktion fortsetzt, denn in diesem Jahr bin ich endlich mit von der Partie
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tabea,

    wie toll, ich freue mich sehr, dass du weitermachst und wir hier unseren 12tel Blick zeigen können, habe mir auch schon einen überlegt bzw. schon gefunden :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tabea,

    schön, dass es weitergeht. Ich experimentiere gerade noch mit der Perspektive, das Motiv ist aber schon klar! Dorfleben pur.
    Viele herzliche Grüße und Danke für diese Aktion.

    Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  24. ich bin gerade ganz verliebt in das erste bild — man sollte ein poster davon haben :)
    zur erkenntnis meiner eigenen 12telblickinkonsequenz durchgedrungen, werde ich die aktion heuer wie schon das vergangene halbe jahr zuschauend begleiten. hach, schön, ich freu mich schon.

    AntwortenLöschen
  25. Aber ja, da bin ich klar wieder dabei. Vor allem da ich mir sowieso die eine oder andere Ecke mal genauer betrachten wollte.
    Danke Tabea und ein weiterhin gutes Jahr.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  26. Ja, es kribbelt schon, die Blicke sind gefunden, aber an der Perspektive hapert's noch, am Wochenende geh'n wir raus (denn diesmal nehm' ich die Wunschblicke des Gefährten auf, die aber sehr gut auch die meinen hätten sein können ;-)) Lieben Gruß und in Vorfreude Ghislana

    AntwortenLöschen
  27. wie schön, dass es weitergeht! ich bin noch auf der suche...
    ganz liebe grüße an dich, mano

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön, dass es weiter geht. Ich bin gerne wieder dabei. 2 Blicke habe ich noch zur Auswahl .... Viele Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  29. Juhuuuu! Steh schon in den Startlöchern!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tabea, ich habe im letzten Jahr schon als stiller Leser deinen wunderschönen Blog verfolgt und fand auch das Projekt 12blick super. Nun bin ich auch seid einer Woche in der großen Bloggerwelt und fühle mich noch ein bischen unsicher, aber ich würde seeeehr gerne an deinem Projekt teilnehmen und hoffe dass ich dies auch hinbekomme.
    <3liche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir und deinen Lieben
    Renate vom Blog ein-stueck-lebensglueck.com

    AntwortenLöschen
  31. fein, dass es weitergeht - das Motiv ist auch schon gefunden!
    Dann bis Montag

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Ich mach auch mit....!!!! Jippiiiieee....! Weil das Baby mir nicht immer Zeit für's Internet lässt, wird es ab und zu zu leichten Verspätungen meiner Beiträge kommen... Ich hoffe, es schaut trotzdem mal eine/r bei mir vorbei....! ;)

    AntwortenLöschen
  33. Dieses Jahr mache ich auch mit.
    Finde dieses Projekt sehr spannend.
    Freu mich drauf.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    zwar schon etwas spät, aber ich möchte auch noch mitmachen. Nachdem ich endlich eine tolle Perspektive gefunden habe. Die allerdings rein Zufällig und das obwohl ich dort fast jeden Tag entlang laufe. Eine tolle Aktion und ich verfolge sie auch schon das ganze letzte Jahr.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  35. Eine super Idee!!! Leider zu spät gesehen :-( Ich überlege schon, welches Motiv für uns in Betracht käme für den verspäteten Einstieg... ;-)

    http://pilz-finder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.