20. Januar 2014

Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

Kommentare:

  1. Liebe Tabea, ich bin so froh, dass du dieses Jahr weiter machst und ich freue mich schon wieder riesig auf die vielen tollen Blicke!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  2. ja ich freue mich auch sehr und bin gespannt. bei uns ist seit tagen nebel ;) ich frage mich, ob ich eine graufläche als ersten blick im jahr zeigen muss ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dann kann ich mich wieder an Deinen Fotos freuen!
    Hast Du Lust meinen neuen Blog zu besuchen?
    http://lu-stempelt.blogspot.de/

    ein ganz lieber Gruß von der Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tabea,
    schön, dass Du mit dem Projekt weitermachst !!
    Über das Einheitsgrau habe ich mich auch schon geärgert und dass ich damit beginnen muss.Ist halt so und dann haben wir es hinter uns :-)
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Jahr habe ich es geschafft !
    Ich freue mich auf die wechselnden Eindrücke und ein Jahr Verbundenheit mit ein und dem selben Bilck

    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon so gespannt auf die neune Blicke - endlich ist der 20.!

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar! auf ein neues spannendes Jahr!
    Ich bin gern wieder mit dabei, diesmal indoor...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ich hab mich nach den vielen schönen fotos im letzten jahr schon sehr auf den neuen zwölftelblick gefreut! und da bin ich jetzt und werde hoffentlich nicht vergessen, jedes monat ein foto zu machen!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  9. Yeah, schön, dass die Aktion wieder läuft. Da muss ich mir jetzt nur noch ein neues (spannendes) Motiv ausssuchen :-)
    Danke und viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich, dass ich auf dieses tolle Blog-Projekt gestoßen bin, und mache heuer zum ersten mal mit! :)
    Bin schon gespannt, wie meine Bilderreihe am Ende des Jahres aussieht!!

    AntwortenLöschen
  11. Letztes Jahr habe ich davon viel zu spät erfahren.... wie schade! Aber jetzt bin ich mit dabei!
    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  12. Hurra! Auch ich bin dieses Jahr mit dabei! Vielen Dank, das es dieses tolle Fotoprojekt wieder gibt!
    Herzlichst,
    PaulaQ.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Ich freue mich riesig das es weitergeht und bin natürlich wieder dabei.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  14. So, hallo Tabea :)
    da bin ich doch glatt wieder dabei und diesmal mit einem neuen Motiv,
    natürlich ;) und zwar direkt aus dem Garten.
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tabea,
    ich freue mich heute das erste Mal mit dabei zu sein und auf die nächsten 11 Monate!
    Vielen Dank für dieses schöne Projekt!

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  16. Juhuuuuu es geht wieder los.... Ich muss mich beeilen um wieder dabei zu sein :-))))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tabea,
    schön, dass Du das Projekt heuer wieder machst - und ich bin
    dabei.
    Recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich sehr, dass du den 12tel Blick weiterführst... Einfach toll, deine Plattform hier :-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tabea,
    ich freue mich auch riesig, dass Du mit dem 12-tel-Blick weitermachst. Ich will versuchen, wieder mitzumachen, auch wenn ich bei den letzten beiden Monaten geschwächelt habe. Aber dieses Jahr fotografiere ich direkt vor der Terrassentür, nur den Blickwinkel muss ich noch aussuchen, wenn es endlich wieder trocken ist...
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. So, da ist er...mein 12tel Blick...es sind dieses Jahr sogar zwei...mal schauen...ob es eine gute Wahl war...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Sache!!! Letztes Jahr war ich leider zu spät dran - aber dieses Jahr habe ich es geschafft!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tabea, ich bin natürlich gerne wieder mit dabei beim 12tel Blick 2014! Dafür bin ich letzte Woche durch die Stadt gestreift und habe mir letztendlich für zwei Motive entschieden...Vor und Hinter mir;-)
    Großartig das es weitergeht !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tabea,
    ich verfolge schon seit einiger Zeit deine tolle Fotoaktion und freue mich jetzt auch selbst dabei zu sein. Ich bin gespannt auf die kommenden Monate.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tabea,

    2014 steht kein Umzug bei mir an und ich freu mich sehr, dass du den 12tel Blick weiterführst und ich diesmal dabei sein kann.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tabea, das ist ja schön! Eine zweite Chance auch für mich. Ich hatte im letzten August meine Bilder versehentlich gelöscht und es dann irgendwie verdaddelt. Außerdem erschien mir mein Motiv nicht so clever gewählt. Aber um diese Erfahrungen reicher, werde ich es noch einmal versuchen. Morgen ist mein freier Tag und damit Zeit zum Knipsen.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tabea,
    ich werd verrückt, es hat geklappt *hihi*
    VIELEN DANK für deine klasse bebilderte Verlinkanleitung ;o)
    Ich hätte statt meinen Namen lieber den Namen meines Bloges stehen, aber da weiß ich jetzt nicht, wie ich dies ändern kann *hmm*
    Nachmal *VIELEN DANK* für dieses tolle Projekt !!
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tabea,
    schön, dass es auch dieses Jahr wieder dein 12tel Blick Projekt gibt!
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
  28. Hach wie schön! Nachdem ich deine Aktion im letzten Jahr schon bewundert habe bin ich jetzt auch dabei.

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Zelda

    AntwortenLöschen
  29. ich bin heuer mit meinem Kräuterbeet auch mit von der Partie! ich finde die Aktion richtig toll!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tabea,
    ich verfolge Dein Projekt schon seit ein paar Monaten bei Dir und auch auf anderen Blogs und hab mir gedacht, ich mach einfach auch mit...
    eine wirklich schöne Idee!
    Lieben Gruß aus Südtirol
    Kebo

    AntwortenLöschen
  31. Ach, Tabea. Ich bin sooo froh, dass es weiter geht und ich nun endlich einen neuen Blickpunkt gefunden habe, der mich glücklich macht. Zwar diesmal ohne Zwerg, aber mit viel Vorfreude auf die kommenden Monate!

    Liebste Grüße und ein herzliches Dankeschön!

    Marina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tabea, ich finde dein Projekt klasse und habe es auf den anderen Blog immer gerne verfolgt. Heute bin ich "Neuling" und möchte gerne deinen Button auf meinen Blog verlinken, aber wie- ich stehe ein bisschen auf der Leitung:)
    Nochmals ein großes Lob an dich und liebe Grüße sendet
    heiDE

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tabea
    So schön! Und ich will so gerne wieder mitmachen von meinem neuen Zuhause aus mit einem neuen Blickwinkel. Ich mach mich gleich auf die Motiv suche und hoffe ich bin noch nicht zu späht, wenn ich mich am Wochenende dann einreihe.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tabea,

    nun hat es mich auch noch gepackt hier bei dir beim 12tel Blick Projekt dabei zu sein und mitzumachen. Wie es genu funktioniert muss ich erst noch herausfinden. Das Objekt der Veränderung habe ich spontan gefunden...ein kleines Apfelbäumchen ein wenig oberhalb meines Bürofensters im Garten. Ich sehe immer da drauf.
    Dann mache ich mich daran es zu fotografieren und in einem Post zu zeigen.

    Liebi Grüessli
    Julia...mit Fiona

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tabea,

    mit solchen Projekten wird das Blogleben nicht langweilig. ich freue mich, dass du diese Aktion auch in diesem Jahr machst und ich diesmal dabei bin.
    Auf den ersten Blick scheint mein Foto langweilig, aber es sitzen auch häufig meine Tiere dort und das rundet das Ganze dann hoffentlich zusammen mit der Rosenblüte ab.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tabea -

    Dieses Jahr bin ich auch "an Bord" ... :)
    DANKE! ... für's Organisieren: ♥

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tabea,

    DANKE, das du so toll beschrieben hast, wie man sich bei dir verlinkt! Damit selbst sone Hirselbirnen wie ich da mitmachen können.
    Ich freu mich schon... auf´s Endergebnis!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  38. ich freue mich über eure vielzähligkeit ;) und so viele neue teilnehmer dabei. da wünsche ich euch viel freude am projekt!

    und weil fragen aufkamen, ja man kann bis ende des monats noch einsteigen.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  39. Hi Tabea,
    dann möchte ich auch mitmachen, die Aktion gefiel mir schon im Vorjahr gut.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tabea, letztes Jahr habe ich mich geärgert, dass ich deine Aktion so spät entdeckt habe und somit nicht mitgemacht habe. Nun aber gehts los.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tabea ...
    Dieses Jahr bin ich dabei .. freue mich .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tabea,
    Dein Projekt entdeckte ich bei Heidi von Susi Zaunwicke und mache gerne mit ... Das ist eine so schöne Idee.
    Werde Dich gleich auf meiner Website verlinken ... Versprochen !

    Ich wünsche Dir ein schönes WE, Grüßle von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  43. Eine wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tabea,
    vielen Dank für dieses tolle Projekt. Ich bin über Sigrun aus dem steinigem Stadtgarten darauf aufmerksam geworden. Ich freu mich schon, andere Projekte zu beobachten.
    Habe mir auch schon einige abgespeichert, die mich besonders interessieren.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annika

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Tabea,

    ich bin ein bisschen spät dran, aber ich mache bei diesem Projekt gerne mit.

    Da ich es selbst schon seit einigen Jahren so mache, finde ich es toll bei dir so eine große Sammlung zu finden.

    Im Februar bin ich bestimmt pünktlich.

    Viele liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Tabea, so jetzt bin ich auch mit am Start, wenn auch ein bisschen später... lg Andy

    AntwortenLöschen
  47. Habe dein Projekt schon letztes Jahr bewundert und dieses Jahr beinah verpasst - " last but not least" ;O)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen

  48. Zwar spät, aber ich bin wieder dabei. Ich freu mich auf ein neues Jahr mit dem 12telBlick.
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Tabea
    Ein tolles Projekt, welches ich bereits im letzten Jahr verfolgt habe. Und, obwohl es bereits gegen Ende Januar zugeht, schaue ich jetzt mal, ob ich noch einen 12tel Blick erhasche, irgendwo ringsrum und v.a., ob ichs dann auch schaffe, zu verlinken. Gibts da irgendwo eine Anleitung? Ganz liebe Grüsse und hab einen guten Start in die neue Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ida, freut mich, dass du dich auf die suche begibst! ich selbst habe mein foto noch nicht ausgewählt, ist ja noch zeit ;)

      hier ist eine anleitung zum verlinken: http://tabea-heinicker.blogspot.de/2013/02/anleitung-einen-beitrag-per-inlinkz.html

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  50. Guten Morgen Tabea,
    was lange währt... Ich freue mich so, dass es wieder losgeht und bin gespannt auf die Entwicklung von diversen Blicken.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen Tabea
    habe gerade entdeckt, das du dieses tolle Projekt auch in diesem Jahr weiterführst. ICh freue mich schon und werde heute Mittag nach der Arbeit direkt an Foto einstellen.
    Bis dahin
    Anja

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Tabea, ein schönes Projekt, das ich gleich aufgenommen habe. Die Auswahl der Blicke fiel mir schwer, daher werde ich drei Aussichten auf meine Garten weiter beobachten. Bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt! LG, Inga

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde es gerne versuchen, ich war stille Leserin und Betrachterin 2013 - allerdings bin ich etwas spät, hoffe das ist noch ok.

    AntwortenLöschen
  54. Oh, ich habe den 12tel Blick gerade erst entdeckt. Da muss ich mich wohl etwas sputen, um noch mitzumachen?
    Auf jeden Fall finde ich die Idee toll!!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  55. Ich habe es auch erst heute geschafft, die Auswahl dieses Jahr fiel mir echt schwer. Unglaublich wie viele dieses Jahr mitmachen und ich bin gespannt auf viele neue Blicke.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  56. Was freu ich mich, dass es weitergeht und dass wieder so viele dabei sind. Hier bleibt es mein Tisch, der im Fokus steht, denn der wird auf jeden Fall bleiben.
    Das Licht war für mich eigentlich eher ein Ärgernis, denn bei Kunstlicht wollte ich eigentlich nicht fotografieren... ging aber nicht anders. Und irgendwann stelle ich dann auch mal ein Bild ein, wie der Tisch die restlichen 28 Tage im Monat aussieht. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  57. Wow, schon so viele die mitmachen. Ich habe nur auf schönes Wetter gewartet um meinen neuen Blick abzulichten. Ich muss jetzt nämlich zuerst ein paar Schritte ausser Haus. Ich hoffe ich halte das Jahr trotzdem durch. Danke für die Organisation.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Tabea,
    ich freue mich auch dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Tabea!
    Heuer mache ich auch mal mit! Voriges Jahr hab ich leider zu spät davon erfahren! Bin schon sehr neugierig, wie sich die vielen Motive entwickeln!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Tabea,
    boah sind das viele mittlerweile! Die Aktion ist aber auch so richtig toll. Ich habe mich heute endlich mit dran gehängt, denn ein Schneebild gibt es hier im Westen wohl eher nicht mehr in diesem Monat, auf das ich so gehofft hatte...!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  61. Schön, dass es auch dieses Jahr wieder den 12tel Blick gibt. Endlich schaffe ich es auch mal, daran teilzunehmen. Freue mich auf ein Jahr spannender Fotos! Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Tabea, möchte auch dieses Jahr wieder dabei sein und sende herzliche Grüße nach Geringswalde und in´s Bloggerland.
    Erika

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Tabea,
    letztes Jahr habe ich deine Aktion schon mitverfolgt, dieses Jahr habe ich beschlossen selbst mitzumachen. Ganz lieben Dank an Dich und liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Tabea, gerade noch geschafft. Der Kalender zeigt noch Januar an! Tolles Projekt, an dem ich gerne mit meinem "Blick für den Augenblick" teilnehme. Hab auch du viel Spaß an deinen Bildern und lass uns gemeinsam an den Motiven im Laufe des Jahres erfreuen! Liebe Grüße an dich und noch einen wundervollen Abend! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Tabea,
    nun bin ich auch schnell noch dabei,bevor es für dieses Jahr auch
    wieder zu spät ist.
    Schön,daß es wieder so viele Teilnehmer bei dieser wunderbaren Aktion gibt.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  66. Auf den letzten Drücker habe ich mich nun auch noch eingereiht. Ich freue mich auf das tolle Projekt!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Tina!
    Danke, Danke, Danke - kurz vor knapp und schnell entschlossen .... Doris M. von Wolke sieben hat mich darauf aufmerksam gemacht. So eine wunderbare Idee!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  68. schön, dass es dein Foto-Projekt auch in diesem Jahr gibt. Eventuell bin ich mit meinem Beitrag etwas spät dran, aber wie sagt man so schön besser spät als nie.

    Alles Liebe und viele Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  69. ich bin dieses jahr auch dabei mit meinem Lieblingsmotiv aus Tel Aviv

    AntwortenLöschen
  70. Hi!

    neues Jahr, neues Glück! Ich bin dieses Jahr mutiger. Und gespannt auf neue Ansichten bei allen Teilnehmern, neuen wie alten!
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  71. Hallo liebe Tabea,
    im letzten Jahr habe ich so viele tolle 12tel Blicke gesehen, da wollte ich in diesem Jahr unbedingt dabei sein. Da bin ich nun, auf den letzten Drücker mit der Nr. 190! Unglaublich, wie viele deinem Aufruf folgen.
    Ich freue mich darauf und lass dir ganz liebe Grüße da!
    Katja -im weissrausch-

    AntwortenLöschen
  72. Wow das ist aber eine schöne Idee. .. ich hab einen lieblings Baum, den ich immer wieder fotografiere, aber auf die 1mal im Monat Idee war ich gar nicht gekommen! Leider habe ich erst heute von der Aktion gesehen und es ist schon Februar :-(
    Liebe grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  73. Da ist er noch, mein zweiter, schon jetzt geliebter... Und deiner ist so wunderschön!!! Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Tabea, so schön deine Idee so bin ich gerade noch rechtzeitig im Januar wieder mit dabei. viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Tabea,
    Tolle Aktion.!
    Ich hoffe es nicht schlimm das ich erst heute mein erstes Bild gepostet habe.Aber das Bild an sich wurde Ende Januar aufgenommen.
    Das 2. Bild poste ich dann (hoffentlich) richtig;-).
    schönen Abend
    Liebe Grüsse Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar geht das. dafür ist die liste ja so lange offen. schön, dass du dabei bist.
      liebe grüße . tabea

      Löschen
  76. Hallo Tabea, jetzt habe ich lange überlegt, ob ich noch fragen soll :-) Ist ja eigentlich schon viel zu spät, um noch mitzumachen?! Aber von der wundervollen Idee des "12tel Blick 2014" habe ich jetzt erst erfahren. Ansonsten bin ich auf alle Fälle das nächste Mal dabei und werde das Projekt und die vielen schönen Foto-Blicke aller Mitwirkenden verfolgen.
    Da ich auch sehr von der Idee "Mail-Art-Projekt" angetan bin, hebe ich schon jetzt die Hand, falls es wieder die gleiche oder eine ähnliche Sache geben sollte. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo christine, du könntest den versäumten januar ja 2015 einfangen. die 12 monate ergeben doch automatisch immer eine runde, egal wann man mit dem ersten foto beginnt ;) wenn du magst, kannst du gerne noch mitmachen.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  77. Hallo Tabea, eine gute Idee. Dann beginne ich mit dem Februar. Freue mich. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  78. keuch, schnauf, schnauf, ich beeile mich, um es mit Verspätung auch noch in die Januarrunde zu schaffen! Meine Fotos stauen sich auf meinem PC aber sie haben es noch nicht alle auf den Blog geschafft! Das nächste Mal bin ich bestimmt wieder pünktlich, sorry für die Verspätung!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  79. Wow, seit wann gehen bei Blogger/Blogspot denn wieder Fotos in den Kommentaren? Das wurde doch explizit vor längerer Zeit abgeschafft ???

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.