28. Februar 2014

Dresdener Straße im Februar

Geringswalde, 23. Februar 2014, 11.45 Uhr
Dass der Himmel blau war, ist nun Vertrauenssache. Eine kleine Baustelle in Sache »Gas« hat mir kurz einen Schrecken eingejagt – doch mein Standpunkt scheint nicht in Gefahr. Ich stehe übrigens nicht auf der Straße. Dies ist mein belebtester Blick bisher, all die Autos, die an mir vorbei rauschen, habe ich nicht auf mein Foto gelassen. Kommt bestimmt noch.

Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese. Und hier lang gehts zur Februar Liste!


26. Februar 2014

Einige Vögel sind immer da





Vogelskizzen, S. H., 6 Jahre alt
Diese geflügelte Studie entstand nicht in freier Wildbahn. Vogelspezifische Fragen führten das Kind zur Fachliteratur und die Antworten flossen dann mit Bleistift auf Papier.

24. Februar 2014

Hasch mich, ich bin der …

Schon Frühling geschnuppert?
Ein neues Mail-Art-Projekt steht vor der Tür

20. Februar 2014

Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Verlinkt euch selbst …

15. Februar 2014

Dies und das

Nachmittägliche Beobachtung

3. Februar 2014

Das kleine Gelbe

Zeichenmäppchen
3,5 cm lang (vergrößert abgebildet)
Von S. H., 6 Jahre alt

Schönes Faltschachtelmitbringselt für Omas und andere Kunstliebhaber. Nur mit den Fingerspitzen zu bedienen und trotz seiner Kleinheit eine Augenweide.