30. April 2014

Dresdener Straße im April

Geringswalde, 11. April 2014, 12.16 Uhr
Der April hatte viele Gesichter, jedes Foto sah anders aus. Mir gefiel das Hauchgrün, mittlerweile hängt es üppig in jedem Baum. Gleich morgen ziehe ich los, vielleicht erwische ich den Raps noch in voller Blüte.

Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese. Und hier lang gehts zur April Liste!


20. April 2014

Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Verlinkt euch selbst …

11. April 2014

Alte Blicke rosten nicht

Geringswalde, 9. April 2014, 13.15 Uhr
Zu Besuch am »alten« Blick. Schön war´s. Zum Vergleich unten der Mai 2013 – da gab es die Blüte einen Monat später. (Klick vergrößert die Bilder)

Geringswalde, 6. Mai 2013, 13.10 Uhr

6. April 2014

Tischgedicht

Geblüm aus Wiesenpelz gepickt und vor dem Rasenmäher gerettet. Nun als Primelzeile wohnhaft in der Beetborte. Da kann man zufrieden sein.