29. November 2014

Dresdener Straße im November

Geringswalde, 14. November 2014, 11.02 Uhr
Birkenallee mit Herbstmatte. Dazu ein freier Blick auf den Parkplatz – das erste Auto in diesem Jahr gebannt. Nun, nach vielen Monaten fällt auch auf, dass das Vorfahrtschild erneuert wurde. Dachte erst, es ist auch in den Herbst gekommen, da es früher gelb war.

Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese. Und hier lang gehts zum Linkyplenum November.


20. November 2014

Zeigt her eure Fotos


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Verlinkt euch selbst …

18. November 2014

Bestück mich – Kalendarium 2015



Eine Zuflucht für deine Phantasie
Das »Blanko-Kalendarium-2015«

Ob für die Adventspost oder für andere kreative Vorhaben, wer einen Kalender gestalten möchte, kann sich das PDF (zum Ausdrucken, Bestücken, Ringen, Heften, Klammern, Verschenken, Behalten) herunterladen.




3. November 2014

Mini Gelly

Von meiner Gelatineplatte sind zwei Karos abgefallen – für die Kinderleichthaftigkeit. Schnell hat uns ein Rausch erfasst: Farben, Muster, Formen, Positiv- und Negativeffekt. Mit Fäden, Noppenfolie und Schablonen aus dem Altpapier sind per Abklatsch diverse Kleinkunstwerke entstanden. Verwendet haben wir »Akademie cryl color« von Schmincke und »Schultempera Farbe« von Nerchau.