30. Dezember 2016

12tel Blick • Dezember 2016

Geringswalde – Auf der Flur an der Langenauer Straße
29. Dezember 2016, 9.42 Uhr
Ich habe Respekt vor Wetter. Kommste heut nicht, kommste morgen. Das sorgt für einen gewissen Überraschungsfaktor. Und nach 12 Monaten – das Ritual war schön – fühlt sich ein Blick dann abgeschlossen an. Bei all der Liebe. Fällt Abschied natürlich schwer. Die diesjährige Blickgeschichte wirkt, als hätte sie noch Potential. Mal sehen …

Einen neuen Blick habe ich immerhin schon mal eingekreist. Meine üblichen Verdächtigen. Dazu bald mehr. Und ihr?

Kommentare:

  1. Liebe Tabea, heute will es mit dem Verlinken gar nicht klappen. Deshalb schicke ich Dir meinen Link auf diesem Wege.
    Vielen Dank für ein weiteres tolles Jahr mit dem 12tel-Blick. Deine diesjährige Reihe ist wirklich grandios!!

    Mein Link: http://holunder.blogspot.de/2016/12/12tel-blick-im-dezember.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tabea
    Da stellt sich dein 12tel Blick Logo in den Weg. Darum probiere ich es wie Andrea und sende dir meinen Link. http://pia-staehli.ch/blog/?p=8674
    Ich beneide deinen Blick schon das ganze Jahr, so einfach aber soooooooo wirkungsvoll.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins 2017, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea,
    bei mir hat das verlinken geklappt. Dein Motiv ist echt der Wahnsinn. Die Unterschiede sind so deutlich in den einzelnen Monaten, das ist wirklich klasse.
    Ich habe die eine oder andere Idee fürs nächste Jahr, bin aber noch nicht sicher.

    Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr !
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine unglaublich schöne Reihe! Ich weiß noch nicht, wie und ob es nächstes Jahr weitergeht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Start ins neue Jahr und egal, was kommt, ich werde auf alle Fälle nächstes Jahr neugierig um die Ecke schauen.
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  5. klappt doch eigentlich oder? manchmal muss man ein bisschen warten, woran das liegt weiß ich nicht. wenn es gar nicht klappt, lohnt es sich, zu schaun, ob man ausversehen zwei mal https:// vorne stehen hat. oder so ähnlich.

    freue mich pber eure blicke. schaue später mal eure sammlungen an. das gute wetter lockt ...
    die tabea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tabea,
    ich weiß zwar noch nicht, an welchem Ort mein neuer Blick geknipst wird, aber dass ich mitmache steht schon mal fest.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Dein heuriger Blick... ich werd ihn vermissen! So unsagbar schön reduziert! Ich war erst heute weider auf Blicksuche... noch ist das Richtige nicht dabei.

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Blick, war das, so schlicht und doch so abwechslungsreich.
    Ich finde einfach nix :( bin ich doch schon lange auf Blicksuche, aber ich bleibe dran. Vielleicht werde ich ja auch Quereinsteigerin :)
    LG und ein gutes und blickreiches neues Jahr, wünscht Dir, Annette

    AntwortenLöschen
  9. In der Übersicht zeigt sich bei deinem Motiv deutlich: weniger ist oft mehr.
    Fantastisch die Farbvariationen.
    Bin gespannt, was du nächstes Jahr aussuchst.

    Ich selber weiß noch nicht recht. Mal sehen, ob mir in den nächsten Tagen ein Motiv ins Auge springt.
    Weil - eigentlich möchte ich dieses Jahresprojekt wieder mitmachen, es macht einfach Freude.

    Lieben Gruß und auf ein kreatives und vielfältiges Jahr 2017
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hach, schön frostig bei dir, das sieht aus, als hättest du einen Schleier drübergelegt und die Farbe raus. Diesen Baum hab ich auch so richtig liebgewonnen übers Jahr. Ich blicke gerne noch weiter nach Köln, habe es gerade auf einem langen Spaziergang noch von weiter oben getan, das wäre auch ein Blick für später, aber nicht so um die Ecke...
    Ach die Liste, ist doch gut so, ich habe auch noch keine endgültige Lösung wie du weist. Schönen Neustart!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. du, ich habe mich davor gesetzt und wollte es lösen und es ging einfach nicht. das war irgendwie ärgerlich. denn davor wollte ich ja nur nicht, weil ich sauer auf die firma war. nun ja. ich hab da noch eine idee, die teste ich und dann ist es halt wie es ist.

    ja dein blick ist schön!

    dir auch einen guten rutsch!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  12. wirklich einen schönen abschluss mit der winter*kälte die über feld und baum ein leichtes weisses tuch legt * und wenn es 2017 weiter hier zu sehen ist wäre bestimmt noch vieles zu sehen :)
    viel freude auch bei meinem foto*motiv * danke dir für diese aktion und ein schönes neue jahr !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tabea,
    ich wünsche Dir auf diesem Wege alles Gute zum Jahreswechsel, ich hoffe, ich finde noch ein schönes Motiv für 2017.
    Herzliche Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  14. Mein 12-tel-Blick wurde ja lange "geheim" gehalten...
    Liebe Tabea, dein diesjähriger, nun kompletter Blick x 12 gefällt mir sehr gut. Bin auch schon gespannt, welchen Blick du dir für 2017 auswählen wirst. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine aus Dresden

    AntwortenLöschen
  15. Und auch mit der Nummer 12 hast du es wieder geschafft, einen ganz neuen Blick auf den gleichen Blick einzufangen. Das hätte ich diesem Ausschnitt am Jahresanfang gar nicht zugetraut. Aber besser unterschätzt als überschätzt. :-)
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  16. liebe tabea,
    schon wieder ein jahr vergangen
    auch wenn ich wieder nicht dazu zu gekommen bin zu kommentieren - so macht das dabei sein doch sehr viel spaß!!!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein gutes neues und freue mich auf ein neues motiv-jahr hier bei dir!!!

    AntwortenLöschen
  17. einfach grandios, dein 2016-er motiv! von a-z, äh, von januar bis dezember!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  18. Servus Tabea,
    "winterlicher Puderzucker" - wenig Winter ist immer noch besser als gar keiner!!
    Erst einmal einen guten Jahresabschluss - und dann ein glückliches 2017 mit viel Lebensfreude;
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Dein Blick war wirklich genial.
    Mit dem letzten Bild wirklich ein gekonnter Abschluß.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich schon auf den neuen Blick.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Habe gerade mal versucht einen Favoritenmonat aus deinen 12 Blicken raus zupacken. Aber jeder für sich ist einzigartig schön.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blick in diesem Jahr war einfach der schönste! Posterverdächtig, in echt!
    Danke für diese schöne Challenge und alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tabea!
    Dein 12tel Blick dieses Jahr war wirklich traumhaft schön und ich habe mich jeden Monat auf das neue Foto gefreut.
    Vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  23. danke euch allen. nun stell ich mir all die feten vor ;o) eure ... und wünsche euch alles gute! warum das immer wieder so aufregend ist ... von dem einen jahr ins nächste ...

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  24. Auch wenn ich einpaar Tage zu spät bin, möchte ich einen lieben Gruß da lassen und dir liebe Tabea einen schönen Jahresanfang wünschen.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tabea!
    Dein Motiv war wirklich wunderschön und ich bin immer noch ganz angetan vom Oktoberbild. Diese Farben sind der Knaller.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tabea, das Projekt hat mir unglaublich Spaß gemacht! Ich bin mit meinen Fotos auch super zufrieden, obwohl die Natur, v.a. die Farben in Texas nicht so viel hergeben. Dein Foto ist super schön, und in jedem Monat anders! Ich hoffe auf ein neues Projekt?!
    Christine
    Where Christine Was
    www.thechristinehoh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. oh ja. es geht weiter! meinst du texas ist nicht so wandelbar? aber doch super interessant für uns ... deine brücke hat mir schon gefallen. der nebel im dezember ist fein.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.