9. Dezember 2016

Bücherwesen – Virtuelle Vernissage

Foto @ Felix

Foto @ Manfred

Foto @ Kirchhoff

Hatten reichlich Spaß bei der Eröffnung. Auch Dank Herrn Lehmann, der extra für diesen Tag seine Komposition »Requiems für NY« vortrug. Fast auswendig. Die Künstler durften auf dem Sofa reichlich erzählen. Bibliothekarin Ramona Kratz hat uns wunderbar und kulturvoll durch die Ausstellung geführt. Herzliches Dankeschön dafür!

Bücherwesen war mein Thema. Und soll es auch weiterhin immer mal sein. Vier Rahmenpärchen in A0 habe ich jeweils in unterschiedlichen Techniken zum »Wesen des Buches« gefüllt. Vier Herangehensweisen, Sichten, Geschichten.



Leichte Kost
2 x 12 Monotypien und Schablonendrucke
21 x 21 cm










Vorleser
2 x Bleistift und Tusche auf Aquarellpapier
100 x 70 cm








Heckwolf & WBW
2 Fotografien, analog (1998)
100 x 70 cm





Die Wides
2 x 12 Tuschezeichnungen auf Doppelbuchseite
18 x 23,3 cm

Foto @ Felix








P.Bock
Alias Matthias Lehmann – Objekte
(Auszug)




-.-.-


-.-.-

Ausstellung in der Bibliothek Geithain
11. 9. 2016 bis 16. 11. 2016
Außer Haus und Rand und Band: »aufgelesen!«

Bücherwesen – Tabea Heinicker
Objekte mit Fundstücken – P.Bock

-.-.-

Dank für die Fotos an:
 Felix (Chefredakteur Lokpfogel)
Manfred
Herrn Renner

Kommentare:

  1. Das sieht wunderbar heiter-tiefsinnig aus. Die kleine Quetschkommode spricht von Vergnüglichkeit. Und Deine Bücherwesen sind hinreißend. Meine Lieblinge sind die gelligedruckten Buchwesen.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du uns nochmal mitnimmst in die tolle Ausstellung und deine Werke im Detail zeigst. Einfach großartig! Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal interessant!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie herrlich, dass ich den "echten" Rundgang sozusagen noch mal wiederholen kann... Und so schön atmosphärische Bilder von der Vernissage..., nicht nur deine Bücherwesen, auch du siehst hinreißend aus ;-) Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. So fein, dass du uns mit Bildern zu deinen und den anderen Kostbarkeiten mitnimmst!

    AntwortenLöschen
  6. Fein, so konnte ich doch noch dabei sein. Vielen dank fürs Mitnehmen. Deine Bücherwesen haben es mir ganz besonders angetan, herrlich!
    Schön, dich auch mal zu sehen. Da gibt es doch bestimmt mal eine Wiederholung?
    Lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja gern würde ich es woederholen ;) ich war so beschäftigt in diesem jahr, dass ich gar nichts geplant habe. würde aber schon gern ausstellen 2017. muss mal sehen ob ich noch räumlichkeiten finde.

      die tabea und wäre doch gelacht, wir sehen uns nicht mal bald in echt wo es doch gar nicht so weit ist

      Löschen
  7. Die sind ja alle herrlich, vergnügliches und besinnliches dabei. Danke fürs Zeigen.
    Sag mal, verkaufst du da was? Bin spontan verliebt.
    Lieben Gruß von der Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gern. worin bist du denn verliebt? ich mail dir mail ...

      die tabea

      Löschen
    2. In die lesende Wolke...hach. Oder gibt es die nur im Komplettpaket?

      Löschen
  8. tabea, wie wundervoll ist/war das denn!!!!!!!!!
    hellauf begeisterte grüße von mano
    ...und bei dem treffen mit karen wär ich ja zu gern dabei!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das wäre fein!
      wie wäre es mit einer ausstellung in der mitte deutschlands?

      ;o)

      tabea

      Löschen
  9. Ganz begeistert...sowas Schönes hast du da auf die Beine gestellt.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Ghislana hat es auch gesehen, du siehst so was von glücklich aus vor deinen Bücherwesen, die auch meine persönlichen Lieblinge sind! Ein paar von ihnen stecken ja auch in meinem Paradiesbuch, wie schön!!!
    So süß aber auch die schlafenden Mäuse in ihren Wolkenfederbetten... alle deine Bilder sind so wohltuend!
    Bin sehr begeistert,liebe Tabea!
    Herzliche Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. oh ich danke euch!
    so eine virtuelle vernissage ist ja was wie eine echte ;o)

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich! und schön Dich zu sehen. Danke für die Einladung!
    Liebe Montagsgrüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.