30. August 2016

12tel Blick • August 2016

Geringswalde, Auf der Flur an der Langenauer Straße
15. August 2016, 18.46 Uhr
Wenn reifer Weizen spricht – klingt wie Regentropfen, die ans Fenster klopfen. Der August war der bisher ertragreichste Blick-Foto-Monat aller Zeiten. Meiner Zeiten. Und oft war ich nicht allein.

27. August 2016

Eva möchte baden











Das Paradies liegt gleich um die Ecke. Auf einem Bogen Papier. Schön, dass wir diesmal acht Seiten und Winkel des Gartens gestalten. Da fällt uns mehr ein. Und aus uns heraus. Kein Tröpfchen Gedankenkonzentrat, sondern ein Ideenfluss – möglicherweise aus Milch und Honig.

-.-.-


25. August 2016

Paradiesäpfel









Erntedank finde ich gut. Jedoch. Gern verpasse ich die perfekte Reife der Früchte. Als könnte ich das nahende Ende des Sommers damit aufhalten.

-.-.-


23. August 2016

Tatiere










Ein paar Geschöpfe für den Garten unserer Sommerpost. Bin spontan über meinen Schatten direkt in den Schmincketopf gefallen. 

-.-.-


20. August 2016

Braunschweig – Riddagshausen























Äpfel, Schlangen und Linsen. Ein Paradies, wenn auch löwenfrei. Mano teilt mit uns ihre Welt. Danke! Es kann ja nicht nur den einen geben.

-.-.-

Braunschweig – Klostergarten Riddagshausen