30. Oktober 2016

12tel Blick • Oktober 2016

Geringswalde – Auf der Flur an der Langenauer Straße
2. Oktober 2016, 18.38 Uhr
Das Einhorn fehlt. Der Regenbogen ist da. Ohne Regen. Heute bin ich geblieben, bis zum Sonnenuntergang. Der Vorhang fiel bis zum Baum. 

27. Oktober 2016

Dresden – Lütt üppig

























Ich habe Dresden im Auge. Eine Stadt, die sich immer und immer eröffnet. Unser Besuch ist kurz. Trotzdem begegnet uns viel Zeit. Gebäude wie Erscheinungen. Die mir vorkommen wie ein ewiger Sonnenaufgang. Und Sonnenaufgänge zu fotografieren, ist ein Fall für sich.

-.-.-

Dresden – Wilsdruffer Straße, Neumarkt,
Schloßstraße, Sophienstraße, Postplatz

-.-.-

Aufnahmen vom 3. September 2016

24. Oktober 2016

Sachsendorf – Goldmund










Zwischen all den grauen Tagen. Eine Überraschung am Morgen. Muhende Sonnenluft. Mit all ihren wunderschönen Unwirklichkeiten.

-.-.-

Sachsendorf – Alte Hauptstraße

22. Oktober 2016

Geringswalde – Sonnenlauf
















Einmal Susi hin und zurück. Das Jahr neigt sich, gemeinsam mit der Sonne. Und wir laufen unseren langen Schatten hinterher. Oder entgegen. 

-.-.-

Geringswalde – Heeresstraße