30. Dezember 2016

12tel Blick • Dezember 2016

Geringswalde – Auf der Flur an der Langenauer Straße
29. Dezember 2016, 9.42 Uhr
Ich habe Respekt vor Wetter. Kommste heut nicht, kommste morgen. Das sorgt für einen gewissen Überraschungsfaktor. Und nach 12 Monaten – das Ritual war schön – fühlt sich ein Blick dann abgeschlossen an. Bei all der Liebe. Fällt Abschied natürlich schwer. Die diesjährige Blickgeschichte wirkt, als hätte sie noch Potential. Mal sehen …

Einen neuen Blick habe ich immerhin schon mal eingekreist. Meine üblichen Verdächtigen. Dazu bald mehr. Und ihr?

28. Dezember 2016

Geringswalde – Sonnenbad





















Wollte in die große weite Welt. Zum Großteich also. 

-.-.-

Geringswalde – Bahnhofstraße, Am Großteich

27. Dezember 2016

Chemnitztal – Über Mohs und Stein





















Wenn das Motiv mit dem Zaunpfahl winkt. Unter Sonnenschutz im Tal. Und der Schnee von heute ist Rauhreif. 

-.-.-

Chemnitztal – Chemnitztalstraße an der Chemnitz
Zwischen Mohsdorf und Stein

21. Dezember 2016

Geringswalde – Heimspiel

























Das Verweilen hier ist ein anderes (als z.B. hier und hier). Geschichten flechten sich ein. Spaziergänge, Hochzeiten, Trauerfeiern, Taufe. Wind und Wetter und Jaheszeiten. Unser Leben. Viele Leben. Ein Teil davon.

-.-.-

Geringswalde – Dorfkirche Altgeringswalde, Friedhof,
Untere Dorfstraße