30. Januar 2017

12tel Blick – Januar 2017

Geringswalde – Großteich
3. Januar 2017, 14.56 Uhr
Reduzierung war versprochen. Nach Stadt und Land. Ein Fluss im Teich. In diesem Falle, ein abgewandelter klassischer Blick mit rasierter Skyline. Zumindest auf dem ersten Blick. Im Großen und Ganzen ist hier nicht viel zu erwarten. Die Enten und Schwäne wohnen am anderen Ufer. Mit Bootsverkehr ist nicht zu rechnen. Ungeheuerliche Legenden gibt es nicht. – Und doch zeigte sich mein neuer Blick bis jetzt facettenreich. Die Entscheidung fällt auf ein Bild, welches aussieht, als hätte man ihm RGB abgesaugt.

Nun freue ich mich sehr auf eine neue Jahresrunde und bin gespannt auf eure Auswahl! Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Freude beim Blicken …




Kommentare:

  1. Liebe Tabea,
    ich freu mich sehr, dass Du mit dem 12tl Blick weitermachst :-) ! Ich bin gespannt, wie sich Dein Fluss im Teich entwickelt. Der Januarblick mit dem Eis ist schon mal toll. Wahrscheinlich passiert mehr als man jetzt ahnt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gern. ich kann grad nicht aufhören :)

      ja ich koketiere wohl etwas. ich erhoff mir tatsächlich viel freude an meinem teichblick. denke, da ist viel möglich.

      schön, dass du mit blickst!

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  2. Liebe Tabea, nach einigen Jahren, die ich diese Fotochallenge verfolgt habe, bin ich 2017 endlich mit dabei. Bin gespannt, wie sich später die 12 Monate zusammensetzen und natürlich auch auf deinen Fluss.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ich mach auch wieder mit, lieb Tabea. Näheres steht im Text zum Bild :-)

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das ist ja mal was ganz anderes, im Hochformat und so reduziert, toll. Das wird sehr vielfältig werden, da bin ich sicher, die Eiskreise sind ja schon ein guter Start, freuen wir uns auf Grünschattierungen im Wasser.
    Ich blicke weiter nach Köln, heute ohne Dom.
    ... gleich mal mehr zu unserem Minidings...
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe michaela, ja! ich bin auch ganz hibbelig. aus erfahrung weiß ich ja nun, dass immer was geht bei einem blick ;o)
      freue mich auf minidings so sehr. scheint so, als wär ich wer glückliches gerade.
      bis dann . tabe

      Löschen
    2. Ach ihr Lieben, ich hoffe ihr macht genau das, was ich erhoffe....

      Löschen
  5. Liebe Tabea, nach langer Blog-Pause bin ich wieder da und auch gleich wieder beim 12tel Blick mit dabei. Ich freu mich, dass du das immer noch machst :-) Schön, dein Wasserbild. Macht sehr neugierig, was so passieren wird!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tabea,
    ich freue mich auf ein neues Jahr.... und auf Euch alle mit Euren Blickwinkeln!

    Schöne Grüße aus dem Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tabea, als Seeanrainer weiß ich sehr wohl um all das Spannende, was sich hier im Laufe des Jahres entwickeln kann und bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja das höre ich gern :) und spannend soll es sein, gell.
      liebe grüße . die tabea

      Löschen
  8. das wird bestimmt wieder ein spannendes jahr! danke, dass du den 12tel-blick weiterführst!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  9. dein reduziertes Foto gefällt mir. Es konzentriert sich auf das Wesentliche und ich bin auf die nächsten 11 Bilder gespannt.

    Liebe Grüße von
    Neueinsteiger ela

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke das bei deinem Blick der Himmel die Veränderung sein wird! Mein Lieblingsort ist ja auch ein Weiher.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der spielt bestimmt eine rolle. wäre schön!
      deinen weiher werde ich mir gleich mal ansehen ...

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  11. Ahhhhhh! Ich war ja sehr gespannt ob deiner Ankündigung! Das wird seeeeehr reizvoll!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr mitmachen, aber nachdem hier heute noch Schnee liegt (es taut aber mittlerweile) musste ich natürlich ein Bild machen. Wann hatte ich beim 12tel Blick schon mal Schnee????
    Ich bin also wieder dabei...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sensationell, was! freut mich sehr, dass petrus so gehofen hat ;o)

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  13. Liebe Tabea!

    Schön, dass du den 12 tel Blick wieder weiterlaufen lässt. Ich bin gerne wieder, im 4. Jahr, dabei!
    Ich wünsche deiner Linkparty auch für 2017 viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tabea!
    Wie schön das es auch dieses Jahr wieder den 12tel Blick gibt! Dein Blick ist im Januar schon mal wirklich klasse mit dem Eis. Ich bin gespannt wie er sich im Laufe des Jahres verändern wird.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tabea,
    2015 war ich ein paar Monate dabei, 2016 habe ich pausiert. Durch Birgit und Margit angeregt möchte ich 2017 bei Deiner schönen Aktion dabei sein. Dein Motiv ist super, einen Fluss im Teich muss man erstmal erkennen. Bin gespannt, was das Jahr in dieser Hinsicht für uns parat hat.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe karen, das freut mich! ja das mit dem fluss im teich ist so eine sache, die man dann mit den jahren mitbekommen ;o) als geringswalder ... mal sehen, ob wir das irgendwann auf einem bild bannen können. wäre doch schön!

      liebe grüße am abend . die tabea

      Löschen
  16. wieder so ein schöner Blick!!! Bei mir ist es wieder der Garten ;-))

    herzliche Grüße und vielen Dank das unsere Blicke wieder so ein schönes Plätzchen haben

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr spannender Blick. Er passt hierher....
    Lieben Dank fürs Weitermachen
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache auch wieder mit und freue mich sehr darauf. Es ist jedes Jahr spannend die Veränderungen zu beobachten.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  19. Nachdem ich im vergangenen Jahr auf verschiedenen Blogs deine Aktion verfolgt habe, mache ich in diesem Jahr auch mit :-)
    Eine schöne Aktion!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich schon auf die Veränderungen! Du hast immer ein besonderes Händchen für deine Aussichten, finde ich.
    Schön, dass du weiter machst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tabea,
    ich bin noch ganz kurz entschlossen mit dem Fotoapparat in Deinen 12tel Blick eingestiegen. Eine tolle Aktion und die Veränderungen werden erstaunlich sein, auch wenn mein Foto nicht so schön "tiefgründig" ist wie Deins... Da bin ich sehr neugierig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  22. ja ich freue mich sehr! über all die neulinge und ebenso über die treuen blickenden ... ich wünsche euch allen, dass es in euch so viel bewegt, wie in mir. wenn man mal von sich ausgeht ;o) sehe ich, seit diesem projekt, überall geschichten. die ich ja nicht alle auf papier festhalte, sondern die mich inwändig bereichern. ist doch nett, wenn man sich selbst unterhalten kann, gell.

    ich grüße euch
    t

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tabea,
    es ist eine so schöne Aktion und ich möchte auch 2017 wieder mitmachen. Nur leider kann ich (wieder) den Link nicht setzen, da mein Titel länger als 50 Zeichen ist. ???
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe beate,
      an der länge kann es nicht liegen. ich habe den link einfach setzen können. versuche das nächste mal, den link ohne http:// davor zu setzen. vielleicht lag es daran?

      ansonsten melde dich einfach, wenn es wieder nicht klappt.

      schön, dass du mit machst :)

      liebe grüße . tabea

      Löschen
    2. Dankeschööön. Nächsten Monat werde ich es versuchen.
      LG Beate

      Löschen
  24. still, so still liegt der see. ich bin gespannt ob mal ein frosch vorbeischaut!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tabea,
    ein toller Blick,
    bin gespannt wie er sich im laufe des Jahres verändert.
    Und vielen DANK für deine Aktion zum mitmachen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Danke, dass du die Aktion weiter laufen lässt. Denn dieses Jahr bin ich wieder dabei und bin ganz gespannt, wie sich dein Blick verändern wird.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tabea, ich freue mich, dass es weiter geht mit dem 12tel Blick und bin schon sehr verliebt in dein Motiv und den fotografischen Blick. Es verspricht, wieder sehr fein zu werden.
    Viele liebe Grüße zu dir!
    Erika

    AntwortenLöschen
  28. Servus Tabea,
    12 Blicke auf euren Großteich - ich bleib neugierig!!
    Der erste Blick verspricht viel!
    Schönen Februar,
    Luis

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tabea, ich möchte mich ganz dolle bei Dir bedanken, dass Du wieder diese Aktion weiterführst.
    Mir gefällt das so gut, zum Abschluss eines Jahres, die Veränderungen in einer Collage zu bannen. Seid 2013 bin ich dabei.
    Fluss im Teich, da bin ich gespannt, wie die Fotos das zeigen.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tabea,
    ich bin hier bei dir ganz neu, obwohl ich diese Aktion schon länger kenne und seit ein paar Jahren schon teilnehmen möchte mit meinem Olivenbaum. Nur bis jetzt habe ich es nicht geschafft ihn rechtzeitig zu stutzen. Die Entwicklung, die er für dieses Jahr jetzt vor sich hat, möchte ich mit deinem 12tel Blick verfolgen. Ich bin so gespannt und hoffe, dass ich durchhalte :o) Danke für deine Aktion!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tabea, in diesem Jahr möchte ich unbedingt bei deinem schönen Projekt dabei sein. Auch ich habe mir den Anblick einer Wasserfläche ausgesucht und bin gespannt, welche Veränderungen sich zeigen lassen.
    LG, christa

    AntwortenLöschen
  32. Das ist eine mutige Wahl! Umso spannender wird es.
    Danke für ein neues Jahr 12tel Blick!
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  33. hallo tabea,
    über Ulrike bin ich auf dieses projekt aufmerksam geworden - und hab auch gleich ein januarbild verlinkt. jetzt freu ich mich auf die kommenden Monate.
    lg, johanna

    AntwortenLöschen
  34. Mein erster Gedanke war ja: Warum nicht die Bäume am anderen Ufer zeigen, die wechseln sich doch bestimmt mit den Jahreszeiten mehr als das Wasser. Aber auch Wasser wechselt die Farbe übers Jahr und auch die Oberflächenstruktur... Ob wir wohl auch mal einen Sturmsee zu sehen kriegen?

    Und ja, klar, meien Monatstische mache ich weiter, weil ich im Grunde meines Herzens ein ganz spießiger, langweiliger Typ bin, der Rituale mag und Veränderungen scheut - mehr als mir lieb ist. ;-)
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wasser war mal dringend nötig. du weiß schon, am ufer ist doch immer alles doppelt ;o) ich verzichte also nicht ganz auf die bäume.
      liebe grüße . tabea

      Löschen
  35. Du hast dieses Mal einen sehr spannenden Ausschnitt gewählt und ich bin sicher, dass sich hier bestimmt noch eine Menge abspielen wird... wirst du doch diesen Teich im letzten Jahr schon intensivst beobachtet haben!
    Ha, endlich darf ich auch selbst mitblicken mit diesem Jahr und bin mit Freude dabei!
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, du hast auch einen blick! und nö, ich habe ihn nicht beobachtet. das steckt jetzt voller hoffnung ;o)

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  36. Kurzentschlossen mache ich in diesem Jahr auch mit. Bisher habe ich es immer nur bei anderen verfolgt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich! viel spaß wünsche ich dir!

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  37. Liebe Tabea!
    Schön, dass du auch dieses Jahr wieder unsere Blicke sammelst. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Teich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Ich möchte auch noch schnell aufspringen. Im letzten Jahr habe ich ausgesetzt und es doch sehr vermisst. Danke, dass du auch 2017 unsere Bilder sammelst :)

    LG,
    Hadassa

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tabea,
    ich bin gespannt wie sich dein Bild über das Jahr entwickelt....
    Spannend....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tabea!
    Voriges Jahr war ich nicht sehr im Bloggerland vertreten. Es ist sehr viel geschehen, unter anderem sind wir umgezogen - aufs Land! Es gab sehr viel zu tun und es gibt noch immer sehr viele Dinge zu erledigen! Dieses Jahr möchte ich gerne wieder bei deinem Zwölftel Blick mitmachen. Tja und justament hab ich deinen Post versäumt! Ich hoffe ich kann mich heute noch dazu schummeln!
    Auf deine Fotoblicke bin ich auch sehr gespannt! Du hast dieses Mal ein sehr interessantes Fotomotiv ausgesucht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen schönen blick hast du dir ausgesucht! ja eine wirklich schöne stimmung! und bestimmt ein toller spazierweg. schön, dass du dabei bist!
      liebe grüße . die tabea

      Löschen
  41. Nachdem ich im vergangenen Jahr geschwänzt habe, bin ich nun wieder dabei und freue mich ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.