20. Februar 2017

Frühlingspost 2017


Liebe Freunde der Postkunst, die Kohlmeise schaute jüngst bei uns ins Küchenfenster heinein. Und da war doch gleich klar, der Frühling ist im Anmarsch! So laden wir Euch hier herzlich zur kreativen Postrunde ein. Unser Thema lautet »Frühlingsbücherei«! Wir binden Mini-Bücher, ummanteln sie mit selbstgestalteten Papier und füllen sie mit den Frühling. Nach dem großen Tausch per Post, hat jeder eine kleine Sammlung, die er dann gewiss als »Bücherei« bezeichnen kann.

Bevor du dich anmeldest, lese doch bitte unsere Post-Philosophie durch.

Auf eine wunderbare Frühlingspost mit Euch,
freuen sich Michaela und Tabea

-.-.-

Das Prinzip

10 Teilnehmer pro Gruppe gestalten 10 Bücherchen und senden 9 davon am Tag X per Post an die anderen Teilnehmer des Projektes. So bekommt jeder 9 Frühlingswochen lang Post.


Projektdaten

Format: 37 x 52 mm (Din A 9, Hochformat)
Thema: Frühlingsbücherei
Technik: frei (Bücherbindung, Umschlaggestaltung, Inhalt)
Buchinhalt: selbst erarbeitet; Ausdrucke, Fotos, Kopien sind erlaubt
Umfang: 10 Exemplare
Porto: 9 x 0,85 Euro = 7,65 Euro bei einem Brief bis 1 cm Dicke. Bei einem Brief bis 2 cm Dicke sind 9 x 1,45 Euro Porto nötig. (Richtet sich nach der Dicke eures Buches, welche frei zu wählen ist. Kann sich durch Teilnehmer aus dem Ausland erhöhen)


Anmeldung

Per Mail: 20. bis 26. 2. 2017
Sende Deine Adresse als Einzeiler an Tabea:
Name Nachname, Straße 12, 3456 Stadt, mail, web
mail<at>tabeanoreiks.de
Anmeldung erst vollständig nach einer Bestätigungs-Mail von Tabea


Zeitrahmen

Versenden der Listen: 6. 3. 2017
Projektdauer: 20. 3. 2017 bis 28. 5. 2017


Zubehör


Inspiration »Minibücher«:
mini libro (eslamoda)
Tinny Books (Geninne Flickr)
Origami-Buch (Iras Ideen, YouTube)
Bücherregal zum Origami-Buch (Paper Kawaii, YouTube)
Geleimtes Minibuch mit Hardcover (SweetBioDesign, YouTube)
Ringbüchlein (Nim C, YouTube)

Button zum mitnehmen:




Kommentare:

  1. Ihr Lieben
    So super, hab mich schon angemeldet :-)
    Der Frühling kann kommen!
    Herzliche Grüsse
    Liliane

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auf Bücherfrühling 💛. Scon angemeldet. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Melde mich sofort an! MEIN Thema...hurra!

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Da bin ich unbedingt dabei!
    Herzliche Frühlingsgrüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön! freue mich sehr über eure anmeldungen!

    die tabea

    AntwortenLöschen
  6. JAAAAAAAA! Mail geht gleich raus, ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee, ich freue mich! LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Idee und sehr inspirierende Linksammlung. Die Anmeldung ist schon rausgegangen. lg Maren

    AntwortenLöschen
  9. Meine Anmeldung ist auch soeben abgeschickt. Ich freue mich! Bin schon gespannt auf meine Gruppe.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee. Da möchte ich auch einmal mitmachen. Anmeldung folgt.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee :-).
    Ob ich das wohl kann?
    Schönen Nachmittag, Slo

    AntwortenLöschen
  12. Angemeldet! Das ist ja sowas von meins! Hachz. Quietsch, freu, liebe Tabea und Michaela, wunderbar ausgeheckt! Fröhliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  13. zehn stück?! eine echte herausforderung! ich bin dabei.
    lieben gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Die Anmeldung ist rausgeschickt! Ich freu mich schon!

    Liebe Grüße und dankeschön für Eure wunderbaren Ideen...
    Mond

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich auch und bin schon angemeldet. Auf dass Euch die Ideen nie ausgehen! Toll, dass Ihr das immer wieder organisiert und danke dafür!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  16. also ich freue mich wirklich sehr darauf und grüble bereits und lege naschzeug aus, dmait der rote faden anbeißt. Herrlich, das Thema! Danke für die Bestätigung der Anmeldung und bis bald beim minibookclub!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hurrah, ich liebe Mini-Sachen und bewundere schon so lange Eure Tauschereien. Hab mich angemeldet und hoffe, dass ich einen Platz ergattere! Hach, Mini-Frühling schreit ja geradezu nach Blümchen! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Mit meiner Anmeldung hab ich etwas gezögert, weil ich gar nicht sicher bin, ob meine alten Arthrosefinger solch eine Mini-Fummelei auch bewältigen können... aber ich liebe es Bücher zu binden, und dazu gehören ja auch kleine Bücher!
    Also denn!
    Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. schön, dass ihr die herausforderung annehmt! die listen füllen sich. der erste anmeldesturm legt sich. ich bin nun gespannt, wie viel gruppen es denn werden wollen ...

    bis denn und liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  20. Eine ganz "blöde"Frage: beziehen sich die Maße 37mm x 52mm auf die Buchseiten oder die Buchdeckel (die ja etas größer sind) LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea,

      es gibt keine blöde fragen! das format bezieht sich auf den umschlag. so sind dann am ende alle bücher ungefähr gleich groß. buchrücken und seitenanzahl bleibt jedem selbst überlassen. man sollte das porto im hinterkopf behalten.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  21. Angemeldet :-)!Das war so schön im Advent. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  22. Ach, wie schön, habe mich gerade angemeldet. War noch nie dabei, klingt aber spannend! Ich binde gerne Bücher :-). Eine Frage: dürfen die Blätter innen auch weiß bleiben (quasi als Notizblock) oder müssen sie unbedingt auch gestaltet werden? Danke!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ioana,

      ich antworte dir hier noch mal für alle lesbar. ja. die bücher sollen inhalt haben. thema ist der frühling. bitte keine weißen seiten lassen.

      wir lieben handgemachtes, trotzdem haben wir hier die ausnahme, dass auch ausdrucke und fotografien erlaubt sind, wenn du die vorlagen selbst erstellt hast.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  23. Liebe Tabea, ich möchte mitmachen, bin aber im März 2 Wochen verreist.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe magdalena, dann melde dich per mail an, mit deiner adress-zeile. ich werde terminwünsche berücksichtigen.
      liebe grüße . tabea

      Löschen
  24. Oh je, da hab' ich noch gar nicht mein Advent-Mail-Art-Buch gebunden und es geht jetzt schon mit dem Minibüchlein in den Frühling los. Da muss ich erst in mich gehen ob ich das überhaupt schaffen kann... ahhhhh die Kreativität. Da bräuchte der Tag 72 Stunden um alles was ich machen möchte zu erledigen. Ich muss eine Nacht drüber schlafen :-)
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tabea, hab gerade eine Mail an dich losgeschickt....hoffe ihr könnt mich noch gebrauchen !?
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.