30. Dezember 2012

Blau

»7 Sachen« sind 7 Momente vom Wochenende. Erlebt, gefühlt, gehört, gesehen und festgehalten. Frei nach einer Idee von Frau Liebe.

Kurzsichtigkeit bei den Kindern diagnostiziert

Den morgendlichen Kunstrollenrausch bewundert

Verbindungen hergestellt

Himmelsleitern für Die Raumfee erklommen

Blumenverkaufsautomat auf dem blumenlosen Fuß erwischt

Ausblick genossen – Talsperre Kriebstein

Zum Küssen zu kalt

-.-.-

Weihnachtsbonusmaterial-Krankenhaus-Spezial

27. Dezember 2012

Auf der Suche nach einem Motiv

Geringswalde hat 12 mal in die Kamera gelächelt. 2013 steht vor der Tür, ein neuer Blickwinkel muss her. Entscheide ich mich für …

… eine entschleunigte Aussicht als Bühne für Stimmung?

… ein Stillleben?

… eine Entwicklung ganz anderer Art?

Wachsende Kinderhände, ein monatlicher Blick auf den Schreibtisch, eine Ansicht meiner Gartenborte? Oder bleibe ich meinem Städtchen treu? Ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich schau mich um. 

26. Dezember 2012

Letzte Karte



Tags: Adventspost, Mail-Art, Advetnskalender

24. Dezember 2012

Städtchen im Dezember

Geringswalde, 13. Dezember 2012, 12.35 Uhr

Mein letzter Monatszwölftel-Blick in diesem Jahr. Ich hatte gehofft, das Städtchen schneit noch mehr ein. Doch bei 10 Grad Plus – ich habe nichts gegen 10 Grad Plus – möchte ich zufrieden sein, mit dem was ich bereits gebannt habe. Ruhig, kalt und kurz war das Fotoerlebnis diesmal. Mittlerweile weiß ich, welches Bäumchen unter der Kirche stehen muss, damit meine Perspektive stimmt. Nur das Geheimnis des wackelnden Strommastes konnte ich nicht lüften. Das Projekt hat mir gefallen. Daher werde ich es im nächsten Jahr fortsetzen. Dazu später mehr.

Wem die Diashow in der Seitenleiste zu klein ist, kann hier alle Fotos betrachten.

Geringswalde von Januar bis Dezember

(Klick auf Bild startet Diashow)













22. Dezember 2012

Sammlung

Ich betrachte Bücher gern. Auch ihre entzückende Buchrücken. Ebenso gern betrachte ich den Bücherschrank. Zurzeit betrachte ich liebend gern Adventspostbriefe am Bücherschrank. Sie warten auf ihre Bestimmung, gleich neben dem Bücherschrank an einer Tür. Es fehlt nicht mehr viel und die Sammlung ist komplett:


16. Dezember 2012

Viel drinnen

»7 Sachen« sind 7 Momente vom Wochenende. Erlebt, gefühlt, gehört, gesehen und festgehalten. Frei nach einer Idee von Frau Liebe.

Licht reingelassen

Wäsche gefaltet

Meinem »Kangaroo Paw« ein Plätzchen zugewiesen

Licht geharkt

Den Frieden genossen

Schwindende Zapfen beobachtet

Einen korrekt beleuchteten Adventskranz bei Freunden bewundert

11. Dezember 2012

Pinselkraulerei

»Der Engel macht Urlaub auf der Erde und streichelt das flauschige Schaf und den Esel. Sonst ist er im Himmel und putzt Sterne.«

Weihnachtliche Impression – Festgehalten von S. H. (5 Jahre alt) per Skizze (Bleistift 3B) und Aqarell (Horadam) auf Aquarellpapier (Guardi Artistic Torchon).
Tags: Malen mit Kindern, Aquarelltechnik für Kinder, freies Zeichnen, Aquarell Weihnachtsmotive, Kinderzeichnung Krippe, Zeichenmaterial für Kinder, Zeichenunterricht, Kinder Kunst, Krippentiere

9. Dezember 2012

Klosterbuch im Kristallmäntelchen

Heute keine 7 Sachen, auch keine 2 x 7 Sachen, nicht mal 17 Sachen. Heute gibt es einen Rundgang durchs Märchenland …