31. Mai 2014

Dresdener Straße im Mai

Geringswalde, 6. Mai 2014, 13.02 Uhr
Schon eine Weile her, dass der Raps in voller Blüte stand. Also kann ich behaupten, es kann noch grüner werden. Nun bin ich gespannt auf den Juni, ich werde meinen Blick sicher baldigst besuchen.

Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese. Und hier lang gehts zur Mai Liste!


20. Mai 2014

Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Verlinkt euch selbst …

18. Mai 2014

Bindfäden

Über Pfützen nachgedacht

Immerzu hoffnungsvolle Blicke geworfen
Es auf Blaugrün abgesehen
Vor, zwischen und um den Regen herum gearbeitet
Einen Monsterbrief erhalten
Einmal im Jahr …
Zeit mit Manuela verbracht

2. Mai 2014

Tischgedicht

Treues Wesen zu Tisch getragen, gerupft, gekocht, verspeist. Nun ist Platz im Beet für klitzekleine Rosenkohlkeimblättchen und wir warten – auf ein erneutes Kohlwunder.